Ist ein starker Blähbauch vor der Periode normal?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Blähbauch ist kurz davor normal. Manche bekommen auch Durchfall oder müssen sich übergeben. Sind alles Symptome des sogenannten Prämenstruellen Syndroms (PMS). Kann mir auch gut vorstellen, dass diese Symptome durch die Endometriose leider noch verstärkt werden.

Ja erbrechen muss ich auch. Das Problem die endometriose ist am Dünndarm. Aber mal ehrlich so schlimm wie dieses mal hatte ich noch nie schmerzen.

Ja erbrechen muss ich auch. Das Problem die endometriose ist am Dünndarm. Aber mal ehrlich so schlimm wie dieses mal hatte ich noch nie schmerzen.

Hallo,

schau dir das an, fand ich interessant:

http://www.netzwerk-frauengesundheit.com/endometriose-und-umweltfaktoren-interview-mit-prof-dr-schulte-ubbing/

Werden deine Nabelschmerzen nicht etwa von diesen Blähungen verstärkt ? EIn gutes Mittel gegen Blähungen IBEROGAST.

Gute Besserung und schönes WE !

Emmy


Nein habe ne leichte Blinddarmarmentzündung zusätzlich zu der nicht einsetzenden Periode und Endometriose. War gestern nochmal beim Arzt. Aber mit eins gebe ich dir recht sowas ist schon heftig

du hast PMS und das ist ungefährlich, nur störend

Ich seh vor meiner Periode auch immer aus wie schwanger, keine Ahnung was meine Eierstöcke sich dabei denken..

Was möchtest Du wissen?