Starke Wassereinlagerungen durch Pille Finic
Hallo Zusammen :) ich nehm seit 4 Monaten die pille Finic von Dr. Kade und hab seitdem überall zugenommen :/ vorallem an Hüfte und Oberschenkel .. Mir passt keine einzige Hose mehr richtig :( Hab jetzt auch angefangen Sport zu machen und meine Oberschenkel bekomm ich langsam in den Griff ;) aber meine Hüfte (eher an der Hüfte hinten) da tut sich gaar nix :O jetzt hab ich die Packungsbeilage meiner pille gelesen und da steht eben auch was von Gewichtszunahme durch Wassereinlagerungen... Meine Frage hat jemand von euch Erfahrungen mit der pille Finic gemacht und ähnliche Probleme bekommen und zwar is es so das ich schon weiß das diese Pille wohl extra Hormone hat (habe eine starke Behaarung und meine FA meinte das würde Wunder wirken..). Absetzen will ich die Pille aber nicht aber dieses Hüft"fett" macht mich fertig :D es geht einfach nicht weg! Meint ihr wenn ich die Pille wechsel das es dann bessser wird? Kanns mir irgendwie nicht vorstellen nicht das ich dann noch mehr bekomme :O Danke schonmal .. bin übrigens 17 Jahre
3 Antworten

Mit der Pille nimmt man ca. 1-2 kg zu der Rest ist angefuttert. Zudem spielt sich die Wassereinlagerung meist in den ersten 3 Zyklen ein. Dein Arzt ist dein Ansprechpartner, wenn du denkst, dass du ein Problem mit deiner Pille hast.

Leider weiss man nicht wie alt du bist, vielleicht liegt es schlicht an deiner Entwicklung zur Frau.

gehe zu deiner frauenärztin, schilde ihr/ihm die probleme und beratet auf ein anderes produkt um zu stellen - solche nebenwirkungen sollte man nciht "ertragen"!!!
alles gute

Danke :) ja werde ich machen, wird wrs. eh erst einen Termin im Oktober oder so bekommen :/ schlimm -.- ich hoffe ich bekomm das nicht bei jeder pille ich kann das einfach nicht ertragen :P

nein, heute gibt es soviele produkte und da wird sicher ein passendes für dich dabei sein mit de du dich gut fühlst bzw. keine solch schlimmen nebenwirkungen hast ;-) wenn du nicht bis oktober warten kannst dann rufe an und mach einen termin aus (sag das es akut ist).
alles gute

du machst mir mut ;) hab schon befürchet ich muss mich damit abfinden :P Hab gleich heute bei meiner FA angerufen --> nächstmöglicher Termin 30. September :/ die hat den ganzen August Urlaub :( naja solang pump ich mich halt noch mit der anderen pille voll :/

denke jeder körper verträgt medikamente und die pille anders
Danke für die Antwort! ja ich bin ja leider nicht insgesamt dicker geworden mein Bauch ist immer noch flach nur diese polster an den hüften auf der seite :/ aber naja ich wird auf jeden Fall mal zu meiner FA gehen ich hoffe die kann mir helfen.