Starke Verstopfungen durch Reis?

8 Antworten

Hi muga1601,

ja Reis kann zu Verstopfungen führen. Du kannst ja als ausgleich Dir etwas mit Olivenöl zubereiten. Das wirkt abführend und kann man für viele Sachen verwenden. :-)

MfG

mehr trinken ist schon mal entscheidend - zudem am besten ein Glas lauwarmes Wasser morgens nach dem Aufstehen und vor jeder Mahlzeit

abführend - iss mehr

  • Obst: Ananas, Papaya, Mango, Trauben (Rosinen), (Trocken)Feigen, (Trocken)Pflaumen
  • Gemüse: Gurke, Hülsenfrüchte, Zwiebeln, Tomaten, Blattsalate
  • Schwarztee bei sehr kurzer Ziehdauer, max 2 min http://www.teetreff.com/index.php?id=309
  • Leinsamen, kannst Du zB morgens ins Müesli oder einen Fruchtsalat machen https://www.netdoktor.de/heilpflanzen/lein/ Achtung - unbedingt viel trinken! - Flohsamen hat dieselbe Wirkung

stopfend - vermeide es

  • Kakao, geriebener Apfel, Banane
  • Schwarztee mit Ziehdauer über 3 min!

Gute Besserung

Du solltest fragen ob du naja.... Ärztliche Behandlung oder Hilfe bekommen könntest

Noch zwei Wochen durchhalten...

Ja ich hab schiss das es dann weiter geht aber dann geht es zum Onkel Doktor

Fragen ob du statt Reis nicht etwas anderes bekommen kannst. Reis ist sowieso kein so tolles Nahrungsmittel. Er enthält relativ viel Arsen und beim Anbau entsteht Methan das ein Treibhausgas ist und den Klimawandel beschleunigt. Zudem hat Reis im Vergleich zu anderen Getreidesorten auch ein ziemlich schlechtes Nährstoffprofil. Da würde ich sowieso lieber andere Dinge essen. Gibts auf La Reunion keine Hirse, Buchweizen, Hülsenfrüchte oder Haferflocken?