Starke Schulter- und Nackenschmerzen nach dem Niesen

5 Antworten

was sehr hillft ist heiss baden,das verspannt die gelenke und die muskeln,kann sein das ein nerv eingeklemmt ist,wenn das alles nicht hillft,oder das massieren auch nicht,lege dich auf den boden und sage deine frau,sie sollte mit die fuessen ein bischen tretten dein ruecken,also hin und her halt traufgehen ,aber langsam ,der nacken verspannt sich und dir wird es besser ,da die durchblutung besser lauffen tut vg

Lege Dir eine Wärmflasche zwischen Po und Oberschenkel. Lüfte vorher das Zimmer ordentlich durch, richte ausreichend Decken um darunter schlafen zu können, Tee oder Wasser ans Bett. Schlafe mit der Wärmflasche ein.

Es mag Dich wundern dass die Wärmflasche zwischen Po und Oberschenkel gehört. Da verlaufen die meisten Blutgefäße. Also lässt sich da das Blut am leichtesten erwärmen. Die Wärme wird dann direkt in die Zellen transportiert. Sie können also besser entspannen als wenn Du in der Wanne liegst - Nix dagegen - oder Wärme direkt auf die schmerzende Stelle bringst - Zugluftgefahr - .

Eine Erkältung dauert mit Arzt eine Woche, ohne sieben Tage. Schmerzmittel solllten gemieden werden. Sie können das Immunsystem bei siener Arbeit stören. Und das ist jetzt massivst beschäftigt. Zudem wird kaum ein Schmerzmittel jetzt wirklich helfen außer dass es eine Diagnose erschwert.

Diese Böslinge welche für Erkältungen verantwortlich sind sind sehr wärmeempfindlich. Wird die Bluttemperatur erhöht sterben viele ab. Schon hat das Immunsystem weniger Arbeit.

Du findest darüber hinaus auf youtube Übungen z.B. unter der Suchabfrage "fit im büro". Dabei handelt es sich um leichte entspannende Übungen die Du versuchen kannst. Ansonsten kannst Du natürlich auch einfach langsam in die Suchmaske geben

entspannungsübungen nacken

Gibst Du eine Suchabfrage bei youtube langsam ein werden Dir auch Unterthemen angezeigt sind sie vorhanden.

Morgen mag dann Deine Freundin in einem Naturkostgeschäft einige von den kleinen Flaschen von Voelkel besorgen. Da sind so Leckereien drin wie Grenadine, Rhabarber und so fort. Aus ihnen lassen sich Eis, Kuchen, Pudding oder besser ein leckerer Getreideflockenbrei und viele andere Köstlichkeiten machen. Manche Inhaltsstoffe stärken das Immunsystem sehr schnell. Wenn irgendwo besorgbar lassen sich Sprossen lecker zubereiten. Da sind massenweise Nährstoffe drin die den Körper erfreuen.

Ich reinige aktuell meine Lunge auf Anregung einer Marktfrau auf leckere Art. Dazu besorge ich mir schwarzen Rettich. Der soll angeblich scharf sein. Nachdem er geschält ist schneide ich pro Tag eine Knolle in dünne Scheiben, mache einen guten Klecks Mayonnaise drauf und kaufe fleißig. In zu kochendes Essen schneide ich etwa drei Minuten vor Fertigstellung ganz dünne Scheiben damit sie dem Gericht Würze geben. Die Inhaltsstoffe lösen den Schleim massivst. So ein Rettich lässt sich auch mit echter Lakritze welche in Apotheken erhältlich ist aufkochen bis die Lakritz aufgelöst ist. Nach Gescmack kann Zucker und eine Prise Salz dazu gegeben werden. Die Flüssigkeit kann auch mit zugehaltener Nase getrunken werden wenn der Geschmack unsexy ist.

Je leichter der Schleim raus kommt je weniger Verspannungen kann es geben. Raus sollte der Schleim auf jeden Fall denn der gehört nun mal nicht in eine Lunge.

Erkälltungen stärken das Immunsystem lassen wir es seine Arbeit machen.

Solltest Du tagsüber auch diese Schmerzen haben so lässt sich ein Butterwickel machen. Dazu wird auf ein kochbares Tuch Butter messerspitzendick aufgetragen. Das Tuch wird auf die betroffene Stelle gelegt. Dann kommt ein weiteres Tuch darüber. Das soll einerseits die Wärme welche entsteht festhalten und andererseits die normale Kleidung vor Verschmutzung schützen.

Wärme tut vielleicht gut. Musst du mal ausprobieren.

habe das gleiche auch, immer wenn ich niesen tut es höllisch weh. was hilft da nur?

Vielleicht hast du dir einen Nerv eingeklemmt , da helfen keine Salben .