starke schmerzen in den zehen
Hallo zusammen,
Solangsam weiß ich nicht mehr weiter und wäre euch sehr dankbar für einen Rat. Jeden Winter habe ich sehr starke Schmerzen in den Zehen, vorwiegend im großen und dem zweiten Zeh. Beim großen schmerzt das Gelenk beim bewegen und beim zweiten schmerzt vorallem die Spitze des zehs sehr stark (ist auch gerötet und kommt mit leicht geschwollen vor) bei den anderen zehen merk ich nur einen Schmerz wenn ich auf die Gelenke drücke. Es kommt nicht davon, dass ich mich gestoßen habe oder sonstiges da es wie gesagt jeden Winter so ist. Ein Besuch beim Orthopäden vor ein paar jahren nützte auch nichts. Vielleicht kennt das ja jemand und kann mir helfen... Danke euch schonmal im Voraus.
4 Antworten
Ich bin zwar kein Mediziner, aber nach deiner Schilderung deutet es auf eine Gelenkarthrose hin. Vorerst Warmhalten und viel bewegen. Wechsel den Orthopäden und versuche einen kurzfristigen Termin zu bekommen. Alles Gute
Reib den Zeh mit Voltairin Schmerzgel ein falls das nicht hilft zum artzt.
Arthrose, Rheuma, Gicht, etc.
Hallo,
abhängig von Ihrem Alter und Ihrer Vorgeschichte kommen verschiedene Ursachen in Betracht. Ich würde mich zunächst noch einmal bei einem Orthopäden / Fußspezialisten vorstellen. Wenn da nichts heraus kommen sollte, am besten zu einem Rheumatologen gehen.
Viele Grüße
Adrian Wiethoff