Starke Schmerzen im linken großen Zeh! Hilfe!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine durch Reibung von Harnsäurekristallen verursachte Entzündung im Gelenk (Gicht). Meistens sind davon die Großzehen betroffen. Wird sehr dick und schmerzhaft. Deshalb so schnell wie möglich behandeln lassen. Der Arzt verschreibt Dir dann Voltaren Dispers mit dem entzündungshemmenden Wirkstoff Diclofenac. Nach zwei Tagen schonen ist dann alles wieder OK. Zur Vorbeugung weiterer Gichtanfälle ist es wichtig die Harnsäurewerte checken zu lassen. Bei zu hohen Werten wird das mit Allopurinol behandelt.

Da macht sich wohl ein Gichtanfall bemerkbar. Wenn es so ist, wird es immer schlimmer werden. Geh mal lieber noch in eine Ambulanz und lass dir was verschreiben, diese Schmerzen können höllisch werden - hab ich gehört, ich hatte es noch nicht.

Das können die Harnkristalle sein, die aneinanderreiben. Google mal unter Gichtanfall, ob die anderen Symptome auch so sind.

Kann sein das du dir etwas verstaucht hast.Also ich würde dir empfhlen zum Arzt zu gehen und erstmal kühlen oder Schmerzgel verwenden.Gute Besserung!

Hey feyzacyln, an deiner Stelle würde ich ihn mal kühlen und wenn es gar nich mehr aufhört WEh zutun mal zum Arzt gehen. Vllt hast du da was mit der SEhne oder Muskel gerissen oder so. Viel Glück und gute BEserung :*

Was möchtest Du wissen?