Starke Schmerzen beim headgear?

2 Antworten

Du solltest dich mit dem Headgear eigentlich ganz frei bewegen können. Dennoch würde ich ruckartige Bewegungen im Hals/Kopf vermeiden. Beim Schlafen bewegst du dich ja eh unbewusst, da wird der Nacken wieder besser. Trotzdem kann es sein, dass du morgens immer wieder Schmerzen hast. Das sollte sich aber zeitnah geben. Vielleicht kannst du das Nackenband ja ein Loch weiter stellen, damit der Druck nicht gleich so hoch ist.

Das ist normal, dass es am Anfang weh tut. So ungefähr eine Woche sollte man für die Eingewöhnung schon rechnen. Aber zu heftig sollte es eigentlich nicht sein, also dass du nicht traust dich zu bewegen. Wenn es gar nicht geht, ruf vielleicht beim KFO an und frage, ob du am Plastikstreifen am Nackenband vielleicht für den Anfang ein anderes Loch benutzen darfst, sodass es weniger stark zieht.

ohhh okay. Also ich habe schon das weiteste loch..aber mein nacken ist wie gesagt total steif weil ich mich nicht traue meinen kopf zu bewegen😂