Starke Schmerzen beim Bein eingipsen?

5 Antworten

es kommt darauf an. wenn du operiert werden musst, merkst du davon ja nichts. aber wenn nur ein gips drum gemacht wird, tut es vlt. kurz weh, wird aber sofort besser, weil das bein ja durch den gips ruhig gestellt wird.

das nennt man Luxation.

Während Brüche früher meist konservativ behandelt und mit einem Gipsverband ... Kleinere Gelenke, etwa an den Fingern,Zehen kann der Arzt unter örtlicher Betäubung wieder einrenken.

Ja und das tut Aua.

Danke, weil ich denke das wird wohl öfters mal vor kommen, dass ich mir was breche :/

Wenn das Bein untersucht wird tut es noch weh aber wenn es in Gips ist nicht mehr. Das ist genauso beim Arm wenn man ihn gebrochen hat.

Mit Gips tuts nicht mehr weh??? Bei mir hats dann erst richtig angefangen, als der Gips dran war.

Natürlich tut es weh wenn dein gebrochenes Bein versorgt wird allerdings ist das ja nur kurz und wenn es dann eingegipst ist wird es auch schnell besser, außerdem wirst du sicher Schmerzmittel bekommen, die dir diese Prozedur leichter machen.

Danach wirst du noch die ersten 1-2 Wochen Schmerzen haben vor allem wenn du dich bewegst, also auf Krücken läufst. Also am besten viel ausruhen und das kaputte Bein hochlegen.

Ich hoffe mal dass du Erfahrung nicht machen musst und wenn doch dann hoffe ich dass du das gut überstehst.

LG und wenn du noch Fragen zu dem Thema hast kannst du gerne schreiben

deshalb bekommst du schmerzmittel