starke schmerzen am oberbauch

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ich hoffe Du bist inzwischen behandelt worden??  An der Stelle die Du beschreibst liegt der Solarplexus.  Der Solarplexus ist ein Geflecht von Nervenfasern. Er sitzt zwischen dem zwölften Brust- und dem ersten Lendenwirbel an der Hauptschlagader und ist sehr empfindlich - Boxer wissen das. Für Schmerzen an dieser Stelle kann es viele Gründe geben. Einer davon - Gallensteine - kann in einem späten Stadium sogar sehr schmerzhaft werden. Der Oberbauch wird dann steinhart. Und genau so könnte das bei Dir sein, gute Besserung. 

Nochmal zum Arzt,evtl.eine Magenspiegelung machen.

Diese Schmerzen habe ich auch,nennt sich Gastritis oder auf neudeutsch Magenschleimhautentzündung.

Geh lieber ins Krankenhaus, es wird zwar wahrscheinlich nix Schlimmes sein, aber besser einmal zu viel als einmal zu wenig ins Krankenhaus fahren.

Ja, geh zu einem anderen Arzt und hole dir eine zweite Meinung ein.

Da würde ich das Krankenhaus nehmen.

Was möchtest Du wissen?