Starke Pulsaussetzer?

5 Antworten

Hallo Nina1909

Kauf dir beim Aldi ein Röhrchen mit Magnesium-Brausetabletten (es ist grün und kostet 40 Cent). Von diesen Tabletten löst du täglich eine in einem Glas/Becher Wasser auf und trinkst diese Lösung (schmeckt nicht schlecht). Oft liegt ein Magnesiummangel im Blut vor und verursacht Herzrhythmusstörungen. Außerdem ist Magnesium das "Salz der Ruhe", macht dich also weniger ängstlich - und es schadet auf keinen Fall. Glaub ein bisschen an die heilsame Wirkung und es wird dir tatsächlich besser gehen. Trink keinen Alkohol und keinen starken Kaffee. Beide schwemmen Magnesium aus dem Blut. Ansonsten warte in Ruhe das Langzeit-EKG ab.

Ich lebe seit meinem 15. Lebensjahr mit gelegentlichen Herzrhythmusstörungen (Vorhofflimmern) und bin ohne Herzstillstand inzwischen 84 Jahre alt geworden. Du brauchst also wirklich keine Panik zu haben. Ich unterdrücke übrigens seit etwa 5 Jahren das Vorhofflimmern erfolgreich dadurch, dass ich täglich  um die 700mg Magnesium (reiner Magnesiumanteil) als Nahrungsergänzungsmittel schlucke.

Alles Gute wünscht HEWKLDOe.

Wenn du schon zweimal beim Arzt warst und es war alles ok, wurde denn schon an psychische Ursachen gedacht? Sprich das nächstes Mal an.
Und wenn du so große Sorgen hast, geh noch vor dem 16. nochmal zum Arzt. Aber durch dieses Reinsteigern können sich die Symptome immer weiter verstärken.

Ich merk ja selbst wenn ich genau drauf achte häufen sich diese pulsaussetzer. Ich könnt in Panik dadurch geraten. Hatte schon 4 Panik Attacken deswegen.

Also im blutbild wurde im kh nichts gefunden und kurzes ekg war unauffällig

Dann lass es nochmal durchchecken aber wenn die Ergebnisse in Ordnung sind, vertraue dann darauf, dass wirklich alles in Ordnung ist. Ich kenne das selber vor Prüfungssituationen und bei Stress generell, die Psyche kann einen da ganz schön verrückt machen.
Wenn du dauerhaft an Panikattacken leidest wäre natürlich eine Psychotherapie eine Sache über die man nachdenken könnte.

Hatte schon 4 Panik Attacken deswegen.

Klingt nach einer Panikstörung. Früher nannte man das auch "Herzneurose".

Wenn beim Langzeit-EKG nichts gefunden wird, solltest du mit deinem Hausarzt über eine psychotherapeutische Behandlung sprechen. Je früher du damit beginnst, desto zügiger gibt es nachhaltige Erfolge.

Warte echt das Langzeit EKG ab. Es wird in diesen Tagen schon nicht zum Herzstillstand oder so kommen. Mit solchen Sachen kann man auch unbehandelt lange leben. Aber u.U. sollte besser therapiert werden.

Und im Langzeit EKG wird man was sehen, wenn es so ist, wie beschrieben . Und danach wird entschieden werden, was gemacht wird: In einem Kurzzeit EKG sieht man tatsächlich oft auch bei schweren Herzrhythmusstörungen nichts.

Aber jetzt Panik zu schieben, bringt auch nichts. Dein Langzeit- EKG steht ja schon bald an und es ist gut und richtig, daß das gemacht wird.

geh morgen zum arzt