Starke Ohrenschmerzen - Hilft amoxicillin?!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Amoxicillin ist ein ANtibiotikum gegen Bakterien (zum Beispiel ENtzündung). Gegen Schmerzen hilft es nicht direkt; es tötet eben die Bakterien ab, falls du eine Entzündung hast (zum Beispiel Mittelohrentzündung). Nimm Amox genau so, wie du es nehmen sollst und setz es bestenfalls nicht ab, da du sonst Resistenzen förderst!

Ich glaube nicht, dass das direkt hilft...aber wenn es morgen nicht besser wird oder sich nochmal verschlimmert hat, würde ich auf jeden fall einen arzt aufsuchen. der gibt dann wahrscheinlich wirkungsvollere medikamente ;) gute besserung

das weis ich leider nicht :-( aber was bei mir und meiner familie immer bei starken ohrenschmerzen hilft, sind zwiebeln ^^ einfach eine zwiebel in zwei helften schneiden und jeweils eine zwiebelhelfte aufs ohr legen und mit einem tuch befestigen ^^.

Was möchtest Du wissen?