Starke Müdigkeit nach Einnahme von clarithromycin

4 Antworten

Clarithromycin kann eine Menge unschöner Nebenwirkungen haben, extreme Müdigkeit gehört nicht dazu

http://www.onmeda.de/Wirkstoffe/Clarithromycin/nebenwirkungen-medikament-10.html

Du bist so müde, weil sich Dein Körper gegen die Krankheitserreger wehren muss, Dein Immunsystem hat im Moment eine Menge zu tun. Bleib zuhause, schlafe so viel, wie Dein Körper es verlangt. Wer Antiobiotika einnimmst, sollte sich ohnehin schonen - kein Sport, keine Anstrengungen anderer Art. Gute Besserung. lg Lilo

wieder mal der gleiche Gedanke! Ich habe mich auch schon gewundert, hätte noch nie erlebt oder gehört das ein Antibiotikum so müde macht - andere Nebenwirkungen sind ja eher "durchgreifend". LG

Guten Morgen,

lies mal bitte die Packungsbeilage durch, ob als Nebenwirkung Müdigkeit angeben ist. Wenn ja, solltest du Rücksprache mit deinem Arzt führen.

Es kann auch durch deinen Infekt sein, dass du so müde bist und der Körper jetzt einfach Ruhe braucht, um gesund zu werden.

Eine gute Besserung und liebe Grüße

rede unbedingt mit deinem arzt

Ich muss seit Freitag eine Woche lang das Antibiotikum clarithromycin nehmen.

Das stimmt nicht. Du nimmst es freiwillig