Starke Migräne Paracetamol?

11 Antworten

Paracetamol hat von allen rezeptfreien Schmerzmitteln die geringste schmerzstillende Wirkung. Bei täglich mehr als 4 g (8 Tabletten) entstehen Leberschäden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Paracetamol hilft richtige Migräne gar nicht,da braucht man schon Triptane oder ähnliche Mittel.

Mit Paracetamol kann man sich schön die Leber zerstören

Paracetamol hilft nicht gegen Migräne. Dafür gibt es spezielle Medikamente, die dir der Arzt verschreiben kann. Dazu muss aber erst mal feststehen, dass es sich tatsächlich um Migräne handelt. Wurde die vom Arzt festgestellt?

Zudem kann der Arzt auch am besten beurteilen, ob und wie viel Medikamente du aufgrund deiner Essstörung überhaupt nehmen darfst.

Bulimie an sich ist nicht gesund, durch ständige Reizungen kann es zu Blutungen kommen auch in der Speiseröhre.

Wer durch Reizungen schon Blutungen hat oder Verletzungen kann durch diverse Medikamente das Risiko dafür erhöhen.

gegen Migräne werden vor allem Triptane eingesetzt, also wie Sumatriptan, Naratriptan... Einige wenige Triptane sind auch frei verkäuflich.

Paracetamol maximal 2 Tabletten a 500 mg.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung