Starke Kopfschmerzen beim liegen bzw. bei Druck

5 Antworten

Hi,

die Kopfschmerzen so wie Du sie beschreibst, können viele Ursachen haben um einige zu nennen, Migräne, Stirnhöhlenentzündung, Verspannung der Nacken Muskulatur, Überanstrengung der Augen usw. Besprich mal Deine Symptomatik mit Deinem Arzt.

Gute Besserung, Sophia

Hab hier was für Dich,

wenn Du mehr wissen willst siehe Link

http://www.netdoktor.de/symptome/kopfschmerzen/

Kopfschmerzen (mediz.: Cephalgie) quälen fast jeden irgendwann. Nach Rückenschmerzen sind sie die zweithäufigste Schmerzform und treten bei Erwachsenen wie auch Kindern auf. Die Kopfschmerzen beeinträchtigen zwar die Lebensqualität, sind medizinisch aber meist harmlos.

Leichte, vorübergehende Kopfschmerzen lassen sich mit Hausmitteln oder einfachen Schmerzmitteln behandeln. Migräne und schwere chronische Schmerzen erfordern jedoch eine spezielle Therapie. Und mitunter sind die Kopfschmerzen ein Warnsignal für zugrundeliegende ernste Erkrankungen. Lesen Sie hier, wie das Symptom „Kopfschmerzen“ richtig einzuschätzen ist.

Vielen Dank für das Sternchen.

LG Sophia

Trink ein kühles Getränk und entspann dich:) versuch möglichst wenig daran zu denken und du merkst dann selber nicht wie die weggehen:)

Ohje! Das hört sich garnicht gut an! Normale Kopfschmerzen sollten sich im Liegen eigentlich verbessern, tuhen sie das nicht kann man von einer Entzündung (Abzess, MS) oder einer Raumfordernde Erkrankung ausgehen (Tumoren).Migräne wäre auch eine Ursache, dazu müsste eigentlich aber ein Übelkeitssymptom kommen. Kopfschmerzen sind unspezifische Symptome und keine grundliegende Erkrankung. Was du jetzt unbedingt machen solltest, ist einen Arzt aufsuchen! Spannungskopfschmerzen halte ich für unwahrscheinlich, Migräne eigentlich auch. Wie alt bist du? Sind diese Kopfschmerzen schonmal aufgetreten? Wenn ja wann? Hast du in letzter Zeit Probleme mit dem Laufen, gehen,stehen,sitzen? Probleme beim Sitzen verweisen auf eine Störung des Cerreberalen Kleinhirn. Es könnte sich allerdings auch um harmlose Spannungskopschmerzen handeln, das ist aber extrem schwer aus der Ferne einzuschätzen... Der Gang zum Arzt bleibt dir dennoch nicht erspart. Der Hausarzt wird dich zu einem Neurologen schicken, dieser wird Reflex Tests und evtl ein CT/MRT machen.Du kannst dich gerne bei mir melden (Fa schicken) dann könnte ich mit dir das weitere Vorgehen besprechen. Harmlose Ursachen machen 99% der Ursachen aus, lediglich 1-2% sind Hirntumoren (meist gutartige) bösartige zeigen meist schlimmere Anzeichen z.B Krampfanfälle bei bösartigen handelt es sich eher um den sogenannten großen Anfall (Grand Mal), bei gutartigen zeigen sich meist Fokal begrenzte Krampfanfälle (zucken eines Beins, Gefühlstörungen in einem Bein/Arm). Ich wünsche dir alles gute für die nächste Zeit.

Fällt eine schlimme Diagnose, dann nicht den Kopf hängen lassen!

Ich wollte hinzufügen: Hattest du in letzter Zeit eine Erkärltung/Schnupfen? Dann ist es wahrscheinlich eine Stirnnebenhöhlenentzündung! Sorry ich habe viele schwerwiegende Ursachen aufgezählt! Harmlose gibt es auch, aber dann Symptombild ist halt nicht zu unterschätzen!

An so etwas hätte ich dabei nie gedacht. Hatte die Kopfschmerzen nur gestern. Heute ist davon ist davon nichts mehr wirklich spürbar. Habe dafür aber Ohrenschmerzen. Die habe ich öfters und mit denen kommen dann manchmal auch Kopfschmerzen.

Ich bin 20 und Kopfschmerzen in dieser Art waren jetzt glaube ich das Erste mal. Probleme beim laufen etc. habe ich nicht.

Die Kopfschmerzen kamen gestern nach dem ich Nachmittags ein, zwei Stunden geschlafen habe.

Kopfschmerzen weg, aber sollte ich deswegen jetzt trotzdem noch mal zum Arzt?

@Saitou

Okay, das ist schonmal nicht schlecht. Besuche dennoch deinen Hausarzt, mit ihm kannst du das weitere Vorgehen besprechen, ein Neurologe wird hier (wahrscheinlich) nicht gebraucht. Ich meinte mit den ernsthaften Ursachen nur, dass es sein könnte wen es immer so ist. Bzw die Kopfschmerzen im Liegen zunehmen. Deine Ursache wird sich in Den NackenBereich finden.Das ganze ist jetzt kein großes Problem mehr.

LG

Hi ClashHelfer,

das mag ja alles gut und schön sein was Du da schreibst, aber mit dem schlimmsten anzufangen, ist nicht gut und ich weiß auch nicht, wieviel Ahnung Du von der Medizin hast. Du setzt ja die Fragestellerin in Angst und Schrecken, ein Arzt sollte das abklären, was Du ja auch erwähnt hast, weil das ist das A und O. Ich habe mit Migräneattacken zu tun und das wird bei mir schlimmer wenn ich liege und meine Tochter die auch unter Migräne leidet und sie hat weder Übelkeit noch erbrechen dabei so wie ich, also Fazit jeder Mensch kann eine andere Symptomatik haben, als ein anderer Mensch mit der selben Erkrankung.

nichts für ungut.

LG Sophia

Also ich massiere mir den Nacken und die Schläfe....dann lässt der Druck etwas nach. Nen kalten Waschlappen und viel trinken sollte auch helfen

Hallo, nicht lange fackeln, ab zum Augenarzt.