Starke Kopf- und Augenschmerzen beim Brille tragen?

Trägst du die ständig?

Als ich die Brille neu hatte habe ich sie immer getragen. Als ich die neuen Gläser bekommen habe nicht mehr so oft.

5 Antworten

Hallo

Ich hab vor 1 Jahr auch eine Brille gekauft. Und eins ist mir damals aufgefallen! Wenn es nicht die falsche Stärke oder Prisma Gläser sind könnte es an der Fassung liegen.

Wir haben überall am Körper punkte, wo wenn druck ausgeübt wird etwas passiert. Akupressur Punkte. Ich hatte viele Fassungen getestet und bei einer hab ich sofort Kopfschmerzen bekommen. Wirklich sofort. Wenn der teil der auf der Nase aufliegt für dich genau die falsche Form oder Position haben, kann das sofort oder zumindest sehr schnell Kopfschmerzen auslösen die auch auf die Augen ausstrahlen können. Teste mal andere Fassungen und achte drauf, ob du Kopfschmerzen bekommst oder nicht. Ich hab mich deswegen von Kunststoff Brillen verabschiedet. Denn diese Nasenflügel dort kann man nicht anpassen. Entweder es passt oder nicht.

Metall Brillen oder andere die Nasenpads haben die man justieren kann, sind viel besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hast Du das schon Deinem Augenoptiker gesagt? Ob es an der Brille liegt, kann er beurteilen, indem er Deine Sehstärke, die Brillengläser und den Sitz der Brille noch einmal überprüft.

Liegt der Augen- und Kopfschmerz nicht an der Brille, wäre ein Augenarzt-Besuch erstmal hilfreich, um eine Augenerkrankung auszuschließen.

Als 3. Option ist der Hausarzt anzusteuern, damit der - auch mit Unterstützung von anderen Fachärzten - herausfinden kann, welche Ursachen noch in Betracht kämen.

Als ich meine neue Brille (alte Werte, sass aber besser) bekommen hatte, hatte es 4(!) Tage gedauert bis ich mich dran gewöhnt hatte

44, seit 35 Jahren Brillenträger, kurzsichtig -5/-9,5

Wenn man sie nicht ständig trägt, muss sich das Auge immer neu dran gewöhnen

Wenn man die Brille nur selten trägt, hat man meist Kopfschmerzen nach ner zeit gewöhnt man sich aber dran und es tut nichts mehr weh.

Noch mal überprüfen lassen, ob die Gläser richtig sind