Starke Gewichtszunahme. Woran liegt das?

1 Antwort

die Gewichtszunahme kann auch an den Medikamenten liegen, die du abgesetzt hast. Ich weiß nicht was es für ein Antibiotikum war, aber manchmal sind da Zusatzstoffe drinnen, die auch den Hormonhaushalt beeinflussen. Am besten ist es, wenn du das mit deinem Arzt besprichst, der kann dir dann sagen obs an dem liegt.

Wenn es so weiter geht mit der Zunahme solltest du ein Blutbild machen lassen und die Schilddrüsenwerte, Eisen, Cortisol etc. anschauen lassen, es kann sein, dass da irgendwas nicht im Reinen ist.

Gesunde Ernährung und Sport ist immer gut :) einfach so weitermachen!

Hat sich bei dir vielleicht was im Alltag zu früher verändert oder bist du momentan sehr gestresst? Das kann auch manchmal ein Grund für eine Gewichtszunahme sein.

Wie groß und schwer bist du denn momentan?

Hallo, erstmal danke für deine Antwort! Ich habe doxycyclin verschrieben bekommen. Habe leider erst am 26.06 einen Termin bekommen. Und werde ich machen, danke! Also es hat sich nicht wirklich was verändert und gestresst bin & war ich in letzter Zeit auch nicht. Ich bin recht klein ca. 158 cm und wiege um die 55 kg jetzt.

@Topcret

Okay verstehe. Es könnten auch Wassereinlagerungen im Gewebe sein ... aber am besten du beobachtest das bis zu deinem Arzttermin. Aber du kannst auch nur zu deinem normalen Hausarzt gehen, da muss man normalerweise keine Termine ausmachen, einfach hingehen, der kann auch jetzt schon ein Blutbild machen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute! :)