Starke Erkältung - Zur Schule?

5 Antworten

ich würde mal sagen, ruhe dich erstmal noch ein bisschen aus.. ein paar fehltage haben ja noch nie jemandem geschadet.. ausser du schreibst ne arbeit oder so, aber das hört sich ja nicht so an und sport könntest du eh nicht mitmachen, von da her :) aber ich denke du solltest auf jeden fall zum arzt gehen,auch wenn es wo ich von aus gehe nur normale grippe ist .. und ja ich denke auch, das würde die anderen stören und kaum jemand könnte sich konzentrieren und wenn man dann noch doofe lehrer hat die einen auch noch so dran nehmen und man grad nicht so aufgepasst hat, vorallem wenn man die ganze zeit hustet und so , kommt das auch nihct so gut :o

aber gute besserung:)

  1. Spätestens am 3. Tag der Abwesenheit muss eine schriftliche oder telefonische Entschuldigung der Schule vorliegen !

  2. Wenn du krank bist, bist du krank. Punkt. Aus.

  3. Falls du zur Schule gehst, hast du im Sport zumindest ANWESENHEITSpflicht.

  4. Die Gefahr der Ansteckung ist groß. Also bleib zu Hause !

pk

Gut, daß Du vorhast morgen, zum Arzt zu gehen. Wenn der Husten und Schnupfen noch so stark sind, ist es nicht gut in die Schule zu gehen, da könntest Du die anderen anstecken. Wenn Du Dich schlecht fühlst, kannst Du nicht so gut lernen und es ist gefährlich eine Erkältung zu verschleppen. Kurier Dich aus, viele Vitamine, frische Luft, Bettruhe.

Hallo, es ist doch im Grunde ganz einfach:

Wenn du dich wieder besser fühlst (wie du ja berichtest), dann kannst du morgen auch wieder zur Schule gehen (bei lediglich zwei Fehltagen brauchst du auch noch keine Krankschreibung, da reicht die schriftliche Entschuldigung deiner Eltern). Was den Sportunterricht betrifft, so solltest du da in der Tat noch nicht teilnehmen. Auch da hilft ein Schreiben deiner Eltern mit der Bitte, dich vom Sportunterricht zu befreien. Das gibst du dann morgen früh deinem Sportlehrer - und du kannst dich auf die Bank setzen und zuschauen.

Eine Option wäre noch, dass deine Eltern morgen früh in der Schule anrufen und deinen Fall schildern. Dann wäre es möglich, dass du erst zur 3. Stunde erscheinen musst.

Wenn du dich nicht besser, vielleicht auch noch schlechter fühlen solltest, dann musst du morgen früh zum Arzt gehen. Du brauchst dann möglicherweise ein Antibiotikum, auf jeden Fall aber auch eine Krankschreibung! Diese musst du dann am Montag abgeben.

Gute Besserung dir!

Nein, du solltest morgen noch zu Hause bleiben und dich richtig auskurieren, am Montag bist du bestimmt wieder ganz fit.

Was möchtest Du wissen?