Starke Bauchschmerzen, was hilft schnell?

8 Antworten

Wärmflasche auf den Bauch. Mir hilft auch immer Pfeffermintee bei Magenbeschwerden.

Hast du Medikamente im Haus? Lefax extra hilft gut gegen Blähungen.

Gegen Magenkrämpfe hilft Buscopan. Gibt es alles rezeptfrei in der Apotheke.

Dankeschön! Ich vermute dass es das Trockenobst schuld ist, da da ja Schwefel enthalten ist... habe einen totalen blähbauch und es tut einfach weh... denkst du dass wenn ich jetzt eine Wärmeflasche drauflege es bis morgen verschwunden ist?

@sometips4u

Ja denke schon. Also bei mir hilft das immer gut und nach ein paar Stunden ist der Schmerz weg. Falls es morgen nicht weg ist kannst du immer noch in die Notfall Apotheke und dir ein Medikament holen.

@Kleib

Danke dir. Habe morgen ein wichtiges Treffen und diese Schmerzen passen mir grad einfach gar nicht in den Kram.... Ich hoffe es geht über Nacht weg.

@sometips4u

Ich drücke dir die Daumen das es über Nacht weg geht, ist meistens so wenn man was vor hat dann passiert sowas.

@Kleib

Dankeschööön. Ja, aber wirklich immer dann wenn man was vorhat... aber ich denke die Wärme kann das schon beseitigen. Ist was besser geworden als dann doch bisschen Luft kam :D.. Mal sehen

Lefax. Wirkt mechanisch . Wenn öfters vielleicht Reizdarm. Han ich nehm da Gelsectan . Haut ist dadurch auch besser geworden .

wo kaufst du das?

Manchmal hilft ein heißes Bad. Gute Besserung!

Danke für die Antwort, allerdings ist es jetzt mitten in der Nacht, da kann ich schlecht andere aufwecken...

Hast du Sauerkraut zu Hause? Trink eine Tasse Saft davon und die Blähungen verschwinden lautstark. Das ist ein Naturprodukt und hilft dir bestimmt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hab ich leider nicht da, aber soweit ich weiß bekommt man da starken Durchfall von

@sometips4u

Nicht unbedingt. Die Dosierung macht es. Eine Kaffeetasse reicht vollkommen aus um dich von den Beschwerden zu befreien.

Hast du Fenchel Anis Kümmel Tee da dann trink es

Was möchtest Du wissen?