Stark angewollener und schmerzender Arm nach einem Wespenstich?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hole Dir aus der Apotheke ein Antihistaminikum (Medikament gegen Allergie) und lass Dich weiterhin beraten. Du musst unbedingt Tabletten nehmen.

Offensichtlich bist Du hoch allergisch gegen Wespen. Ausserdem kannst Du auch eine Antihistaminikum-Salbe (z. B. Fenistil) auf den Arm auftragen.

Gute Besserung!

Fenistil hat bei mir nicht geholfen ich habe vorhin eine HydroCortison Salbe von Soventol drauf geschmriert danach hat es das Ziepen angefangen. Ist es ok wenn ich erst morgen zum arzt gehe? Komm heute nicht mehr hin und auch in keine Apotheke

@Nadja108

Dann musst Du die Schmerzen aushalten... Mach Dir wenigstens kalte Umschläge gegen die Schwellung.

Ja, Fenistil ist wohl zu schwach bei Dir, Du scheinst wirklich äusserst allergisch zu sein.

Atemnot hast Du aber nicht? Sonst musst Du ins Krankenhaus, weil die Gefahr eines allergischen Schocks besteht.

Nein mir gehts eigl gut. Mir ist etwas kühl und übel und der Arm tut hüllisch weh aber ansonsten ist alles gut. danke für den Tipp

Arm hoch lagern und kühlen. Wenn´s tatsächlich so schlimm ist, wie Du hier beschreibst, dann solltest Du damit auch unbedingt zum Arzt gehen weil dann Salbe allein auch nicht reicht. Außerdem solltest Du noch mal überlegen, ob es denn tatsächlich eine Wespe war oder vielleicht doch eine Biene und ob Du evtl. gegen bestimmte Stoffe allergisch bist.

Hochlagern und kühlen mach ich seit gestern ab und zu. Ich bin mir nicht sicher ob es eine Wespe oder eine Biene war. der Stachel hing noch in der Haut (Kann sie nicht unterscheiden)

@Nadja108

Dann war es eine Biene.

Geh damit zum Hausarzt. Er kann dir etwas geben, dass die Schwellung schnell zurück geht.

Hört sich an, als du allergisch bist. Ich würde mal zum Arzt gehen.

danke werd ich morgen sofort machen

Ich war gerade beim arzt. Er hat gesagt dass ich ne leichte Allergie hab und jetzt ist mein Arm bis morgen früh eingebunden und ich muss 3 Arten von tabletten früh und abends schlucken.

Was möchtest Du wissen?