Standart-Urin Test Urologe

5 Antworten

Hallo!

Dass kein Eiweis im Urin ist, heißt nicht, dass du keinen Diabetes hast. Es heißt nur, dass die Niere kein Eiweiß ausscheidet und das ist schon mal gut.

Diabetes kann man nur durch einen Bluttest oder durch einen Zuckerbelastungstest feststellen oder ausschließen.

Gruß Lirin

Im Urin kann nur festgestellt werden, dass du Diabetes hast -- kann aber nicht ausgeschlossen werden.

Also mein Urin "schmeckt" normal, aber ich habe Diabetes (Typ1), wenn im Urin was festgestellt wird, ist es schon eine Entgleisung ...

Gruß

Das hättest du den Urologen fragen müssen, denn niemand hier weiß, was der alles in deinem Urin untersucht. Ruf dort an und frag nach.

Um heraus zu finden, ob man an Diabetes leidet muß man einen Glucose-Toleranz-Test machen. Und dabei wird vorher, nach einer Stunde und nach einer weiteren Stunde Blut abgenommen.

Der Urologe wir sicher nicht auf Diabetes getestet haben.

Was möchtest Du wissen?