Stärkstes Schmerzmittel ohne rezept?

Welches man in Apotheken erhalten kann xd sowas wie Xanax halt aber nur ohne rezept

4 Antworten

Wogegen sollen die denn helfen?

Zum Beispiel werden bei schlimmen Rückenschmerzen oft Opiate verschrieben.

Die wirken allerdings fast nicht bei einem eingeklemmten Ischias zB, und sie helfen NULL bei stinknornalen Zahnschmerzen oder Migräne, obwohl diese Schmerzmittel sogar unters Betäubungsmittelgesetz fallen!

Es kommt darauf an, was Dir so schrecklich weh tut, um das richtige Schmerzmittel zu finden.

Besteht keine Möglichkeit, einen Arzt aufzusuchen oder zu rufen?

Dann musst Du Dir evtl. über die Rezeptpflicht keine Gedanken mehr machen.

Und wenn es Zahnschmerzen sind und Du eine Heidenangst hast: hau Dir eine Ibuprofen rein, geh zum Notdienst, nimm kurz vor der Behandlung noch eine halbe oder eine (das entspricht einer 600er oder einer 800er und Du bist dann ja beim Arzt, sag ihm nur, was Du genommen hast, falls Dein Kreislauf spinnt und er handeln muss!) und lass Dir die blöde Entzündung kurz anbohren und eine Salbe rein machen. Mehr passiert im Notdienst eh nicht.

Und dann ist die nächste Behandlung ein Spaziergang und Du hast vielleicht ein Rezept für das in der Tasche, was Dir wirklich gut hilft!

Hallo,

Es ist nicht leicht zu sagen, welches das "stärkste" rezeptfreie Schmerzmittel ist, aber wenn ich eine Entscheidung treffen müsste, würde ich Diclofenac sagen, da es im Vergleich zu anderen rezeptfreien Schmerzmitteln bereits in einer geringen Menge wirkt .

Unterschied zum viel benutzten Ibuprofen:

Ibuprofen wirkt kürzer, schneller, aber weniger entzündungshemmend.
Diclofenac wird aber vom Magen weniger gut vertragen, ein höherer Verzehr kann zu einer Reizung der Schleimhaut führen!

LG

Ibu haut auf die Nieren, Diclo auf den Magen und Paracetamol auf die Leber. 🤷🏽‍♀️

Ich würde sagen, dass man das so garnicht genau sagen kann, da die Schmerzmittel je nach Art der Schmerzen weniger gut oder schlecht wirken. Ist meine Erfahrung, aber bin jetzt kein mediziner.

Hatte auch Schmerzmittel, von denen ich komplett zugedröhnt war, aber trotzdem waren die Schmerzen nicht besser, hab aber dafür außer von den Schmerzen nichtmehr so viel gemerkt.

400 mg Ibuprofen, glaube ich. Die nächst stärksten sind dann 600 mg und verschreibungspflichtig.