Stärker gewürztes Essen im Flieger?

5 Antworten

Das kommt immer darauf an, wer der Caterer der Airline ist und in welchem Land (z. B. asiatische Gesellschaften haben i.d.R. etwas herzhaftere ggf. salzigere Menüs) das Essen zubereitet wurde. Geschmäcker sind zwar verschieden, aber am besten schmeckt das Essen von "Gate Gourmet". Bei "LSG Sky Chefs" ist es hingegen eher fade im Geschmack, nachwürzen meistens erforderlich. Versalzenes Essen hatte ich bisher auf (noch) keinem Flug, obwohl ich oft fliege. Auskünfte zur Küche können die Flugblegleiterinnen geben.

Das kann ein Grund sein aber der Hauptgrund ist dass es fertigessen ist und das hat viel salz

Ja, dass Essen im Flieger ist wirklich stärker gewürzt. Und das mit Absicht. Die menschlichen Geschmacksnerven reagieren in großer Höhe anders als auf dem Boden. Darum muss das Essen stärker gewürzt werden. Den meisten Passagieren fällt das gar nicht auf, weil die Speisen in der großen Höhe trotzdem "normal" schmecken.

DH! Genau so ist es!

@ratazuppi

DH! Genauso. Ich habe z.B. einen sehr würzigen Schwarztee mit Ingwer und Kardamom, den ich immer an Bord mitnehme und trinke, und stelle immer fest, dass ich ihn an Bord stärker dosieren muss als zu Hause am Boden! Gruß von der Stewardess!

nein warum ??? Damit die Stewardessen mehr laufen müssen. Die meisten Getränke sind doch kostenlos

Wir wissen ja nicht, wie du dein Essen sonst würzt. Ich habe es zwar auch schon mal gedacht, aber einanderes Mal war es wieder nicht salzig und man mußte nachwürzen.

Was möchtest Du wissen?