Ständiges Jucken der Kopfhaut nach dem Benutzen von Balea-Shampoos - Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder dauert es bis sich die Kopfhaut umgewöhnt?

5 Antworten

Juckende Kopfhaut weißt eher darauf hin, dass du auf einen Inhaltsstoff allergisch bist. Ich habe noch nie die Erfahrung gemacht, dass sich die Kopfhaut bei einem Shampoowechsel umgewöhnen muss. Würde also in Zukunft darauf verzichten und das Shampoo jemanden schenken.

Versuche es doch einfach mal mit einem richtig guten Shampoo, das auch keine chemischen Tenside hat. Was chemisch ist, kann logischerweise auch Reizungen, etc. verursachen.

Wer generell nie Probleme mit der Kopfhaut haben will, die durch ein Shampoo hervorgerufen werden, greift am besten zu einem richtig guten naturbasiertem Produkt wie z.b. den Shampoo von SANOLL. Die gibt es sowohl bei SANOLL direkt (sanoll.at) als auch über amazon und bei ein paar guten Naturkosmetik-Shops.
Die Inhaltsstoffe sind nicht aggressiv, Zuckertenside reizen die Kopfhaut ebenso nicht und die natürlichen Inhaltsstoffe sind so angereichert vorhanden, dass sich die Shampoo bis zu 10/90% Shampoo/Wasser runtermischen lassen

Dadurch sparst Du auch noch mittel- bis langfristig viel Geld  .... hast tolle Produkte, die Deine Haare und Kopfhaut nicht angreifen/schädigen/belasten und quasi ein hochwertiges Naturshampoo für 0,50 - 1,00 EUR je Flasche (heruntergemischt angewendet auf die 200 ml Flaschen berechnet).

Wenn Du sonst noch Fragen hast ... auch zur Anwendung oder sonstigen Themen rund um die Haarpflege  .. schreib mich einfach direkt an - ich helfe gerne. Und auf www.shampoolounge.club findest Du in unserem Ratgeber bald auch noch viele interessante Tipps/Infos/etc.

LadyDenial
Fragesteller

Hallo und vielen Dank für den ausführlichen Kommentar :) Ich habe schon einige Shampoos ausprobiert und hatte nie Probleme, nur bei denen von Balea. Werde in Zukunft einen Bogen um die Produkte machen.

Ich benutze immer das vom balea!
Also immer diese nur für kurze Zeit diese Edition. Hab des von farbglanz ausprobiert und ich habe so krasses Kopfhaut jucken gehabt ich hab gedacht ich habe Läuse wirklich .. Vom ganzen Jucken habe ich noch so viele Schuppen bekommen.

Glaub mir, ich benutze auch seit kurzem ein balea haarprodukt als Spülung und Shampoo und ich sehen juckende Kopfhaut und mein Nacken juckt jetzt auch deswegen, muss deswegen zum Arzt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, die beiden shampoos benutze ich auch und die Erfahrung mit juckender kopfhaut habe ich bei diesen Produkten auch schon gemacht...

Someone1122  22.10.2018, 23:49

Und wie bist du es los geworden??