ständiges abdriften von gedanken

2 Antworten

Vielleicht hast du eine Konzentrationsschwäche. Dagegen gibt es viele Konzentrationsübungen - google doch mal danach! Oder auch Zahlrenrätsel, Merkrätsel etc. wären ein gutes Training. Wie geht/ging es dir in der Schule und dem Folgen des Unterrichts? Bekommst du ausreichend Schlaf oder fühlst du dich oft schlapp?

Gegebenenfalls könnte es aber auch ganz einfach am Gesprächsthema oder deinen Gesprächspartnern liegen. Hohe Stimmen fördern z.B. eher die Müdigkeit. Oder auch sinnfreies Geplapper, ohne dass du selbst regelmäßig zu Wort kommst.

susisusi2
Fragesteller

danke super antwort ^^

Und wann driftest du ab - bei Alltagsgesprächen, bei ernsten Unterhaltungen, bei spannenden Vorträgen und betrifft das bestimmte Personenkreise bevorzugt?

susisusi2
Fragesteller

generell einfach mal so in gesprächen... keine wichtigen.... aber is eben trotzdem nervig, wenn ich eigentlich gar nicht "dabei bin"... klar passiert jedem mal, nur bei mir isses iwie häufiger...

lexspecks  23.04.2014, 21:52
@susisusi2

Darf ich fragen, wie alt du bist?