Ständig wiederkehrende Blasenentzündung nach GV?

6 Antworten

Die Escherichia Coli sind Darmbakterien - hat fast jeder Mensch. Sie kommen vom Anus in die Vagina. Sehr verdächtig sind "unsaubere" Sexualpraktiken.

Es sind nicht seine Escherichia Coli sondern deine.

Bei diesem Keim ist es nützlich, den pH-Wert im Harn kurzzeitig auf pH 7 anzuheben. Das kann man mit dem Essen und Trinken steuern. So hebt etwa Orangensaft den pH-Wert im Harn an. Es gibt auch Basenpulver in der Apotheke - keine Daueranwendung !

Die Zusammenhänge sind kompliziert, das sollte man mit dem Urologen absprechen. Bei anderen Keimen in der Blase (Proteus), ist der pH-Wert im Harn auf ph 5,5 zu senken.

90 % der Bakterien stammen aus deinem Darm, nur 10 % von einem Sexpartner. Häufiger Antibiotikaeinsatz ist sehr ungesund (steigert erheblich die Todesrate bei schweren Infektionen).

Täglich 2 - 3 Liter Wasser trinken ist ganz wichtig. Denn Wasser sammelt giftige Abfallstoffe aus verschiedenen Körperteilen und transportiert sie zu Leber und Nieren, damit sie ausgeschieden werden können.

Kaffee oder Tee können Wasser nicht ersetzen.

Viele Menschen leiden an einer Dursterkrankung - einem fortschreitenden Zustand der Dehydration (Entzug von Wasser) - der zu den unterschiedlichsten Symptomen führen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Mal ein Gespräch mit deinem freund führen ob er dir vllt fremdgeht kann auch sein weshalb du jedes mal die Entzündung bekommst durch die Bakterien von nh andere oder das du dich mit Seife wäschst

Regelmäßig Blasentees, dann Ibu, warme Socken über Nacht, Wärmflasche beim Sitzen, Reinlichkeit v o r dem GV, Verzicht auf bauchfreie Klamotten, nicht auf kalte Steine oder Stühle sitzen, Beckenbodengymnastik.