Ständig schlechte Laune, was nun?

5 Antworten

Hallo!

Der Herbst ist da und es wird dunkel.

ein wichtiger Punkt erstmal: Vitamin D supplementieren. Ein Mangel macht depressiv, verstimmt, lustlos... darunter leidet der Durchschnittsdeutsche, denn Vitamin D ist ein Hormon(!) dass nur über die Haut durch Sonnenlicht aufgenommen werden kann.

ein weiterer Punkt: finde heraus was dich bedrückt. lass es raus indem du gegen die Wand schlägst oder laut Musik hörst,.. geh in den Wald und schrei!

Schau dass du deine Ernährung in den Griff kriegst. relativ gesund und statt Schoko zartbitter Schoko (Glückshormone). 

Hilft das nicht, dann mal ab zu einer Beratungsstelle oder Psychologen.

Um zu wissen, was dir so schlechte Laune bereiten könnte, musst du uns auch mehr von deinem Leben erzählen. Hattest du vor kurzem ein Trennung? Hast du schlechte Freunde? Schule/Beruf? Ist dir dein Leben zu langweilig? Vielleicht sehnst du dich nach irgendetwas, aber du weißt nich wonach, dann wäre es an der Zeit, sich auf die Suche zu machen.

Oder bist du generell vlt etwas depressiv? Musstes du schon viele schlimme Schicksalsschläge einstecken?

Oder ist es einfach die Pubertät? ;)

Nein, ich hatte keine Trennung, generell noch keinen Freund, also kann es daran nicht liegen :) Ich weiß nicht, ob mir langsam alles über den Kopf wächst, aber ich habe das Gefühl etwas Neues ausprobieren zu müssen, vielleicht sollte ich das mal tun.

Und nein, aus der Pubertät bin ich schon raus ;D

Dann tu das! Such dir evtl einen neuen Job. Vielleicht würde dir aber einfach nur ein Freund auch gut tun? ;) Reisen ist natürlich auch immer gut. Oder sich ein neues Hobby suchen.

Deinem Benutzernamen zufolge vermute ich, dass Du eine Afrikanerin bist.

Aufgrund der niedrigen UVB-Strahlung der Sonne in Nord- und Westeuropa haben hier lebende Afrikaner Schwierigkeiten, genügend Vitamin D zu bilden. Besonders um diese Jahreszeit.

Es könnte also ein Vitamin-D-Mangel die Ursache für die schlechte Laune sein.

Folglich kann es helfen, Vitamin D zu nehmen.

Das gibts sehr günstig in jedem Drogeriemarkt.

Gute Besserung.

Meditieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abgeschlossenes Psychologie-Studium

Nimmst eventuell seit Kurzem die Pille?

Nein :)

Was möchtest Du wissen?