ständig schläft kleiner finger ein

3 Antworten

Ich kenne das vom langen Zocken am Pc, wenn ich die linke Hand in einer ungünstigen Position über den WASD-Tasten habe. Dann schläft auch mein kleiner Finger ein. Das ist dann aber wegen der komischen Haltung. Gibt auch Leute, denen schlafen die Glieder einfach so ein, in dem Fall kann es ein Symptom für eine Erkrankung sein (habe ich mal irgendwo gelesen, weiß aber nicht mehr, welche das war). Demnach würde ich mich mal durchs Netz stöbern und nach Tipps suchen.

Googel man nach Ulnaris-Parese. Da ist ein kleiner Nerv betroffen, der in den kleinen Finger ausstrahlt. Du kannst Dir helfen, indem Du Dir einen Knetball besorgst, den Du dann vorzugswweise mit dem kleinen Finger bearbeitest. Viel teurer allerdings sind Finger-Expander, damit werden aber alle Finger einer Hand trainiert.

Das es nervt, glaube ich dir. Aber am besten einmal zum Arzt gehen und ihn fragen.

Was möchtest Du wissen?