Ständig Mundgeruch trotz Zähne putzen, Zunge reinigen und Mundspülungen?

5 Antworten

Ich nehme an, Du wirst Dich auch ausführlich um Deine Zahnzwischenräume kümmern? 

Jetzt zum Sodbrennen. Kommt ab und zu vor, und es gibt ein ganz einfaches Hilfsmittel. Ernährung umstellen , etc... jaja, aber: Trink Mineralwasser mit einem sehr hohen Gehalt an:  Hydrogencarbonat. Es schmeckt sicher scheußlich. Aber wenn Du merkst (mit ein bißchen Erfahrung weiß man schon, oder spürt man schon, wenns wieder mal soweit ist...), daß der Sodbrand kommt, trink ein paar Schluck von dem Wasser, dann warte ein paar Minuten, trink wieder ein paar Schluck... wirst sehen, das wirkt Wunder! Unter sehr hohem Gehalt meine ich jetzt ca. 3.000 mg/l. Je mehr, umso besser. Seit ich das mache, brauche ich KEINE Tabletten mehr.  Alles Gute. lg

Bei zu viel Magensäure weniger bis gar keinen Kaffee mehr trinken. Regt nur unnötig die Magensäure an und mit zu viel Essen und Flüssigkeit im Magen, stößt sie auf und verätzt den Bereich über dem Schließer der Speiseröhre. Äpfel meiden mit zu viel Obstsäure und dergleichen Säfte. Aber ich hab letztens gesehen im TV das der Geruch aus den Nebenhöhlen kommt, gar nicht aus dem Magen. Vielleicht chronisch entzündet bei Dir.

Könnte aus dem Magen "hochkommen". Entweder den Hausarzt aufsuchen (vielleicht kann ein HNO auch helfen?). Die werden sich um die Ursache kümmern und dir was empfehlen. Für die Zwischenzeit wären Bonbons womöglich hilfreich, um erstmal den Atem zu verbessern.

Leider helfen bonbons und Kaugummis nicht sehr viel:/ ich werde demnächst ein hno arzt aufsuchen :)

diabetes, tumore im verdauungstrakts, darmverschluß, störung des zuckerstoffwechsels.....gibt viele mögliche ursachen. ein arzt nach dem anderen abklappern bis die ursache entdeckt wurde.

Kann auch von zahnfleisch kommen wenn du z.b eine entzündung hast oder weissheitszähne bekommst

Daran hab ich noch gar nicht gedacht meine Weisheitszähne dürften bald kommen laut meinem Zahnarzt. Danke für die Antwort :)

Kein problem

Was möchtest Du wissen?