Ständig mehrere Tage überfällig Periode?

4 Antworten

Es kann sein dass dein Zyklus gestört ist oder du Hormonschwankungen hast... Oder dein Körper ist einfach so eingestellt. Das liegt aber nicht in der Norm! So etwas kann von vielen Faktoren abhängen, auch von Ernährung, Mängeln oder Stress...

Am besten einmal vom Frauenarzt untersuchen lassen um schlimmeres auszuschließen. Es kann generell nie schaden wenn man einen guten Arzt hat :)

Dein Zyklus ist wohnmöglich einfach etwas gestört aber das sollte abhängig von deinem Alter und wie lange du deine Periode schon hast eigentlich normal sein,ich würde trotzdem vielleicht mal mit einem engeren Familienteil darüber reden z.B. Mutter oder Schwester oder einfach mal zum Frauenarzt gehen oder anrufen und vielleicht eine Antwort auf das Problem erfragen.

Du hast offensichtlich eine Oligomonorrhoe - seltene Regelblutungen mit Abständen von mehr als 35 Tagen.

Nun sind aber Menschen keine Maschinen, und manche Frauen haben eben lange Zyklen.

Sprich das beim nächsten Routinebesuch mit deiner Frauenärztin an, aber du musst nicht extra deswegen hinrennen.

Ist manchmal überfällig also unregelmäßig wenn man Grade in der Pubertät ist da kann das schon oft vorkommen

Hatte das auch lange. Teilweise sogar mal 3 Monate meine Periode nicht und danach dann 2 mal im Monat. Bin dann zum Frauenarzt, der gemeint hat dass das an Hormonschwankungen liegt und während der Pubertät vorkommen kann. Habe dann angefangen die Pille zu nehmen und seitdem ist alles super. Also einfach mal das gespräch mit dem fa suchen :)

Was möchtest Du wissen?