Ständig Harndrang und das Gefühl aufs Klo zu müssen, was ist das?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hallo

ich habe das gleiche.. und im november ist das dann bald ein jahr .. es ist keine blasen entzündung oder sonst etwas bei mir. ich musste die schule abbrechen und weiß immernoch nicht wie ich damit umgehen soll.. morgen fahre ich über ein einhalb stunden mit dem bus schon daran zu denken ist schlimm !! ich war bei so vielen urologen aber nichts war. seit 2 wochen bin ich bei einer psychologin. ich habe deshalb auch eine familienberaterien bekommen sie sagt immer zu mir weil bei mir dieses gefühl anfängt sobald ich aus dem haus gehe ich solle bevor ich aus dem haus geh mindestens 2 stunden vorher nichts trinken erst wieder sobald eine toilette in der nähe ist.. dieses gefühl kann man nicht beschreiben mir hat niemand geglaubt.. ich habe mal in einem vorum gelesen das es jemand schon 5 jahre hatte ( damals ) jedes mal wenn ich aus dem haus gehe lege ich mir eine dicke binde ein und nehme mindestens 1ne neue mit. ich kann mich immer mit musik, filmen oder wenn mir mein freund irgendetwas erzählt ab. ich hoffe ich habe dir etwas geholfen, du kannst mich auch gern noch was fragen wenn du etwas wissen möchtest =) aber egal was ist ich weiß, dass ich mir nie in die hose mach.. es ist halt nur ein gefühl..aber das sollte man schnell klären mit hilfe.

danke dir, ganz so extrem wie bei dir ist es bei mir gott sei dank noch nicht, bei mir ist es kurrioserweise nur kurz nach dem Toilettengang so, wenn ich dann wieder einen halben Liter Wasser getrunken habe verschwindet es weitgehend. Ich werde mal mit meinem Psychologen drüber sprechen, danke dir für deine Antwort LG

@Aquaristik2001

bitteschön, meine mam gibt mir immer so kügelen und damit ist das für ca. 5-6 stunden weg.

Hast du es immer nur diese probleme? Weil genau das selbe habe ich auch :(

Hast du das mittlerweile weg bekommen? Und wenn ja, wie?

Habe das auch seit 6 jahren aber es wurde nie etwas bei mir gefunden naja ich hab das Gefühl irgendwie immer und es hört nicht auf. Aber was für eine Blasenentzündung(Aber naja es ist keine Blasenentzündung aber ich weiss nicht was es ist also der Arzt hat auch nichts entdeckt) untypisch ist ist dass ich solange ich will nicht aufs Klo gehen kann und es immer aushalte für sehr sehr viele Stunden was bevor ich das gefühl bekam nicht so war haha ich Frage mich wie es bei den anderen ist die darunter leiden

es kann sehr wohl eine blasenentzündung sein. oder eben ein infekt. weh tun muss das nicht. hats bei mir eigtl nie. wenn du abgelenkt bist und dich bewegst spürst du es generell weniger. Da Blasenentzündungen auch bei mir schonmal durch stress aufgetreten sind würde ich mir an deiner stelle keine allzu goßen gedanken darum machen. im zweifel finde heraus was dich gerade bewegt und bleib ruhig. was ich jedem raten kann und daher auch dir. kauf die kaiernatron und nimm mal ein paar tabletten aufgelöst in einem glas wasser über drei tage. dann sollte es schnell besser werden.

Hallo 

Ich kann dich sehr gut Verstehen, denn ich habe genau das gleiche Problem nur leider schon ein paar Jahre...

Ich habe schon mit verschiedenen Ärzten darüber gesprochen und verschiedenste "Tipps und Tricks" wie Schließmuskeltraining, viel trinken etc. ausprobiert. Das hat bei mir nur leider alles nichts gebracht und ich hab rausgefunden, dass das alles Kopfsache ist. deshalb habe ich mir  angewöhnt alle meine Uhren ca. 5 min vorzustellen und mir zu sagen "du MUSST jetzt los" was meinen Kopf meistens "überlisten" kann. Was anderes habe ich bis jetzt aber noch nicht rausfinden können...

Hoffe dass es schnell besser wird weil nach einiger Zeit leidest nicht nur du sondern auch die Menschen um dich herum. 

GANZ GUT sind jegliche Art von Kürbiskern-Kapseln. Die gibt's in verschiedenen Arten von Kapseln in jeder Drogerie. Kosten um die 4 €. Die gibt es expliziet für Frauen oder auch für Männer.

Stärken die Blase und den Schliessmuskel. Das merkt man tatsächlich. Dann hat man, falls es auch PSYCHISCH wäre, die Gewissheit, dass nichts einfach so rauslaufen könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?