Sst während Blutung(periode kommt erst in 9 Tagen?

1 Antwort

Viele sagen, es wäre eine Einnistungsblutung...

Wer sind den "Viele"? Das Internet ist nicht immer dein Freund, es wimmelt dort von gefährlichem Halbwissen und Ausnahmen werden flugs zur Regel gemacht.

Die gerne und viel zitierte Einnistungsblutung ist ehr eine "Erfindung" der Neuzeit.

Zwar kommt es bei jeder Schwangerschaft zu einer Einnistungsblutung. Jedoch ist diese in der Regel so schwach, dass kein Blut aus der Scheide austritt, weshalb die meisten Frauen von der Blutung gar nichts mitbekommen. Aber sie spukt heutzutage in jedem Beitrag im Internet herum, wird dabei aber absolut überbewertet.

Für einen Urintest ist es definitiv noch zu früh.

Wenn du in deiner fruchtbaren Phase Sex hattest und die Periodenblutung überfällig ist, liefert ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt, gut sortiertem Supermarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) etwa ab 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich und Frohe Weihnachten!

Woher ich das weiß:Beruf – Ich bin seit über 30 Jahren Hebamme

Was möchtest Du wissen?