SSRI absetzen, wie lange dauern die Nebenwirkungen in der Regel - Brain zaps?

2 Antworten

Wenn du keine Tabletten mehr hast, dann gehe zu einem Bereitschaftsarzt, Telefon : 116117. Dem musst du dann natürlich erzählen, was du für einen Bockmist gemacht hast. So ein Medikament setzt man nicht einfach so mal ab. Das geht nur unter ärztlicher Kontrolle.

Das können eventuell, oder vielleicht ziemlich sicher, Absetzerscheinungen, bzw. Absetzsymptome sein die man hat, wenn man das Medikament abrupt von heute auf morgen absetzt.

Klassische Entzugserscheinungen sind es nicht. Die Medi's machen ja nicht Süchtig wie zum Beispiel bestimmte Schmerzmittel. Sinnvoller wäre es gewesen wenn du das Mittelchen langsam aus dem Körper ausschleichen lassen würdest. Das heißt du nimmst über einen gewissen Zeitraum immer weniger, bis zum ende hin eben nichts mehr. So hättest du die "Nebenwirkungen" besser im Griff.

Das hätte man dann am besten noch unter Ärtztlicher Begleitung gemacht, um die entsprechenden Dosierungen zu besprechen, oder sich einen Plan zu machen.  Irgendwelche Hausmittelchen dagegen gibt es nicht. Das kann nur wieder anders werden in dem du das Zeug wieder nimmst. Probiere mal eine geringere Dosis als die letzten male, und in größeren Abständen. Wenn du es sonst jeden Tag genommen hast, dann vielleicht alle 2 Tage. So bekommst du die Tage bis Montag hinter dich, und kannst dann zum Arzt wackeln.

Wie lange genau der Körper braucht um das Medikament ganz heraus zu befördern, ist immer individuell verschieden. Das können Monate, Wochen oder im besten Fall Tage sein. Liegt auch immer daran wie lange man es vorher genommen hat.