sseltsame rote Punkte...?


14.06.2020, 08:44

könnten das evtl. Sinst auch petechien sein?

 - (Gesundheit und Medizin, Gesundheit, Haut)

4 Antworten

Kenne mich leider nicht aus, kann aber einfach sein, dass es wegen dem Schweiß und wegen der Reibung ist (es ist ja heiß). Vielleicht gehst du zum Hautarzt, was aber nicht immer hilfreich ist. Bei mir war auch manchmal im Sommer die Haut an einigen Stellen etwas rauher und teilweise rötlich, und es bestand der Verdacht von Neurodermitis, habe halt andere Sonnencreme verwendet.

Sieht eher aus, als ob du dich an irgendwas fest gerieben hast oder dich jemand fest am Arm packte.

Sieht nicht nach Ausschlag aus.

Leider nichts davon..evtl gerieben durch Kleidungsstücke wenn schon..

@alisa1009

Könnte evtl sein

@Maleficent666

aber warum denn nur an einem Arm und in diesem Bogen frag ich mich 🤨

@alisa1009

Hast dich viell auch gekratzt.

Es muss nicht immer alles eine Erklärung haben ;)

kann auch dein dass deine Haut trocken ist vlt feuchtigkeit cream Nutzen ob das geht.

Petechien kannst Du mit einem Glas wegdrücken.

Hättest Du einen Zeckenbiss?

Nope, kein Zeckenbiss. Wegdrücken mit dem Glas geht auch nicht

@alisa1009

Dann ist es eine Dermatitis und es sind keine Petechien.

Was möchtest Du wissen?