Spüre Blase beim liegen?

3 Antworten

Meistens hängt das mit der Blasenmuskulatur zusammen, die quasi überempfindlich reagiert, was auch nach überstandener Blasenentzündung auftauchen kann. Man kann sowas aber medikamentös gut behandeln, dann sollte sich das nach einer Zeit wieder legen. Befragen dazu am besten einen Urologen oder den Arzt, der dich behandelt hat.

Welche Medikamente bekommt man da?

@waldfeeliebe

Das sind Medikamente, die entkrapfend auf die Blasenmuskulatur wirken.

Das mit dem Uro vaxom ist ein guter Tipp. Sag ich meiner Schwester. Sie hat’s zwei mal im Jahr ca und nimmt zwischendurch zur Vorbeugung Arctuvan mannose. Vielleicht kommt sie mit deinem Uro ohne Antibiotika aus .
lag auch viel am ex Freund . Der dödel hatte sein Ding nicht im Griff und ihre Psyche dementsprechend im Keller ..

Mannose ist gut, sollte jedoch über einen längeren Zeitraum konstant zur Vorbeugung genommen werden

Sein Ding nicht im Griff ?

@loubelle95

Fremdgegangen. Dadurch immer wieder angesteckt

@zocker0796

Und sie hat sich nach dem ersten Mal nicht getrennt ????? Scherz oder?

Durch die Blasenentzündung hast du eine andere Körperwahrnehmung. Du weißt wo die Blase sitzt und nimmst sie bewusster wahr, da du die Symptome zur Früherkennung kennst. Ist normal, die Leute mit Magengeschwür oder Morbus Cron haben das auch.

"...Du weißt wo die Blase sitzt und nimmst sie bewusster wahr, da du die Symptome zur Früherkennung kennst." (ihr Zitat)

Solche Symptome sollten i.d.R. aber auch mal wieder verschwinden, dass man seine Blase - wie vorher - nicht mehr spürt. Egal, wieviele BE's man bereits hatte, oder wie "brenzlig" die waren.

....Wäre dem nicht so, wäre ein erneuter Besuch beim Arzt ggf. empfehlenswert.

@verreisterNutzer

Es dreht sich um die bewusstere Wahrnehmung des Körpers an sich. Wer mit sowas zu tun hatte spürt wie sich der Harn sammelt oder wie weit die Verdauung gerade ist etc. Die meinte ich... dass wenn Symptomatiken auftauchen lieber einen Arzt konsultieren sollte, spricht für sich.

@Schlauschwein77

Nach einer Blasenentzündung die Blase beim Bücken, Liegen, und da überhaupt nach der Blasenentleerung (nach dem Toilettengang) zu spüren, wie geschildert, ist definitiv n i c h t "normal".

Die FS sollte das vorsorglich lieber nochmal abklären lassen.