Sprunggelenksfraktur Weber B Stellschrauben Entfernung und Bundeswehr?

1 Antwort

Die Schraube wird i.d.R. ambulant entfernt. Das ist ne OP, die meist nicht mal mit Vollnarkose gemacht wird und ca ne viertel Stunde dauert.

Der Rest wird entfernt, wenn der Arzt sagt, es ist Zeit dafür. Aber wie du eben gelesen hast, nach ca einem Jahr wird der Rest dann entfernt.

Ob du da zur Bundeswehr kannst, weiß ich nicht. Ich würde aber mal behaupten, dass bei der Bundeswehr etwas andere Ansprüche sind als bei einem Schüler zB und der Fuß eben diese Belastung eventuell noch nicht aushalten kann. Aber das kannst du ja beim Aufklärungsgespräch fragen.

Danke für deine Antwort, habe jetzt am Montag ein Termin bekommen für das Gespräch bei der Bundeswehr, da werde ich dann wohl alles erfahren. Werde berichten wie es ausging.