Sprunggelenk gebrochen. Bleibende Schäden?

3 Antworten

Wer sagt Dir das Du Pech haben wirst? Du musst einfach positiv denken und das Gelenk nicht belasten bevor Du Dich sicher fühlst und nicht etwa weil irgend jemand sagt das Du schon belasten kannst. Dann ist es sehr wichtig das Du nachdem der Knochen zusammengewachsen ist die Muskeln und die Gelenke trainierst und auch wenn es weh tut durch-hältst damit es eben keine Spätschäden wie weniger bewegliches Gelenk gibt. Mache genau was der Trainer beim Reha Training von Dir verlangt auch wenn Du die Zähne zusammen beißen musst dann werden keine Spätschäden zurückbleiben. Ich hatte eine Weber C Fraktur am rechten Bein nach Sportunfall und kann wieder alles machen. 2 OP''s und kann wieder tanzen und Sport treiben. Gute Besserung Eoslorbass

Naja.. Habe auch schon eine OP durch. 2 Drähte, 2 Schrauben und eine Schlaufe um das Gelenk. In ca. 3 Wochen werden die Schrauben entfernt, dann darf ich anfangen es zu belasten. Danke für die Antwort. ;-)

@Snowparted1902

Ich habe mir mein Schienbein vor einem Jahr gebrochen, ich bekam 10 Wochen einen Gips und selbst dann war das Bein noch nicht völlig verheilt und ich habe schon wieder Sport gemacht obwohl es sehr weh tat was ich eigentlich nicht sollte und ich habe keine bleibende Schäden.

Wie hast du das hinbekommen? (musst nicht unbedingt sagen wenn du nicht willst)

Gute Besserung

Hatte schon immer Probleme mit der Stabilität des Fußes auf der linken Seite. Da ich mir dort schonmal was zerfetzt habe und meine Bänder dort auch mal hinüber waren hatte er halt weniger halt. Naja, nachdem ich dann bei nem kleineren Sprung falsch aufgekommen bin war es so weit. Ich lag kurz auf dem Boden, dachte mir "ah f*ck! Mein fuß tut so sau weh! Naja bestimmt nur verstaucht oder so". Ich hab damit nicht gerechnet.. >.< Ich bin ein paar Meter gegangen, hatte aber noch nie so schmerzen. Dann passierte es. Der weg war holprig, ich bin auf eine kleine Schräge gekommen.. Naja.. Autsch. Naja? Was ist denn dann passiert? Das so ziemlich ekelhafteste, schlimmste Gefühl das ich jemals gespürt habe.. Denn mein Fuß ist auseinander gebrochen, dann war mein Bein gerade.. Naja, mein fuß nicht >.< Er/ mein schienbein ist zur seite weg gebrochen! Ich habe laut um Hilfe geschrien, dann kam ein Mann zur hilfe. Er rief den Krankenwagen, und naja. Ich kam ins Krankenhaus und die pfuscher haben gesagt ich hab nen innenknöchel bruch, muss nicht operiert werden und vielleicht nicht mal gebrochen. Sogar der Chiruge hat das gesagt. Wochen später war ich im KH weil ich blut gespuckt habe (Nebenwirkung von Thrombosespritzen). Dort war mein Gips kaputt. Gott sei dank! Warum? Musste ins andere KH, neuen gips machen. Im kh angekommen gab es erstmal nen kleinen streit zwischen den ärzten und meiner Mutter. Naja, am ende musste ein CT gemacht werden. Dort kam raus das ich mir All das gebrochen habe (siehe frage), das es gesplittert ist und mein Bindegewebe kaputt ist. Dann wurde mir gesagt das ich eine Op machen kann. Ohne die OP bestehen große gefahren das ich nicht mehr wie Früher kann auch wenn es verwachsen ist. Natürlich wollte ich keine OP da ich angst hase noch nie eine hatte. Meine mutter darf aber entscheiden nicht ich. Natürlich sollte die op statt finden. Sie haben mich direkt im KH gelassen, 15 uhr ging es los. Es war ein komisches Gefühl auf dem OP tisch zu liegen. Eine mischung aus Angst aber man hatte auch im gewissen das durch die op alles gut wird, hoffentlich. Naja, dann habe ich die Narkose bekommen. Ich muss sagen das es garnicht schlimm war. Meine Angst ganz umsonst. Nach der OP war ich extrem benebelt. Ich habe nur mist erzählt. :D Die nacht danach war der horror. Ich hatte extrem schmerzen. Aber ich fühlte das mein bein stabiler ist, ich es wieder hoch nehmen kann, mich bESSER bewegen kann. Vorher tat es höllisch weh. Nun ja, das wars bis jetzt. 2 Ops habe ich noch vor mir.

Sorry das es so lang ist ^^

Hey ehm das macht nichts wegen der Länge und ehm ich hatte sowas ähnliches nur das war nicht beim Fuß

Lass dich nicht knülle machen und warte den Heilungsprozess ab. Jede Vorhersage verunsichert dich nur.

Mh, ok.