Springerstiefel scheuern ferse auf beim gehen

3 Antworten

Das Problem tritt häufig auf, wenn ein Knickfuß vorhanden ist, der bei jedem Schritt einknickt und dabei die Haut an der Fersenkappe des Schuhs scheuert.

Ein normales Gehen wird -wenn das der Fall ist- mit speziellen Maßeinlagen möglich. Die Ferse wird mit den Einlagen so gestützt bzw. korrigiert, dass das Einknicken der Füße verhindert wird. Auch die beim Knickfuß später auftretenden Probleme an den Knien und Unterschenkeln können durch Einlagen vermieden werden, weil man halt die optimale Statik aufbauen kann.

Also ich mache es immer so du suchst die stelle wo es am meisten reibt im schuh und tust ganz wenig öl (am besten schuhöl kriegst du dm oder so ) und dann wenn es weicher ist nimm dir einen harten gegenstand (ich hab einen mini runden stein genommen) und reibst bis die stelle komplett glatt ist . Wenn es aber an deinem fuss liegt solltest du als erstes eine blasen pflaster drauf tun und dann erst mal verheilen lassen wenn das mit dem abreiben nicht funktioniert solltest du die stiefel tragen aber an der bestimmten stelle einen festen verband hin tun ( wie die wenn man sich den knöchel verstaucht ) und dann geht das sehr gut das musste ich auch machen :) viel glück ps auf keinen fall die schuhe baden das macht das leder kaputt wenn sie echt dreckig sind dann trocken abwischen und polieren

Entweder der Schuh ist nichts oder du musst mal dickere Socken bzw. Einlagen probieren.