Springen und Sprinten nach Sprunggelenks-OP. Wann ist das wieder möglich?

1 Antwort

Da es hier um Deine weitere Gesundheit geht, solltest Du dazu Deinen behandelnden Arzt befragen!

Der allein kann Dir Auskunft dazu geben, weil er die Art Deiner Verletzung und den Heilungsprozess kennt! 

Wundere Dich aber bitte nicht, wenn sich Dein Arzt da auch nicht so genau festlegen möchte. Und Du solltest Dich bitte nicht überschätzen und die weitere Heilung geduldig abwarten!

Alles Gute

INSTABILITÄT AM SPRUNGGELENK NACH BÄNDERRISS?

Hallo! Ich habe ein paar Fragen zum Sprunggelenk, bzw. zur chronischen Instabilität des Sprunggelenks. Wie entsteht eigentlich eine chronische Instabilität? Wie erkennt der Arzt, dass ein Sprunggelenk chronisch instabil ist? Erkennt man das auch an einem normalen Röngtenbild von vorne und von der Seite, also ohne Belastung / Dehnung? Und ab wann gilt ein Sprunggelenk als chronisch instabil?

Denn ich bin innerhalb der letzten 8 Monate 3 mal sehr heftig umgeknickt, einmal im November (Knöchelanbruch und evtl. iBänderriss), einmal im Januar (Bänderriss, aber ich war zu der Zeit im Skilager und bin 3 mal Skigefahren und erst eine Woche danach zum Arzt) und nun einmal Ende Juli (doppelter Bänderriss). Zwischendurch bin ich immer mal wieder leicht umgeknickt, jedoch ohne Folgen. Auch nach dem Sport bzw. erhöhter Belastung auf mein Sprunggelenk schwillt der Knöchel an. Das nervt schon langsam.. Kann mein Fuss denn chronisch instabil sein & wenn ja, wie hoch steht die Wahrscheinlichkeit dass operiert wird? (bin 14)

Das waren jetzt ein bisschen viele Fragen, aber mir hilft es schon weiter wenn ein paar davon beantwortet sind. :)

Ich weiss, dass ich vielleicht auch zum Arzt gehen sollte, aber ich wollte mich erst hier erkundigen, also erspart euch bitte Antworten die nur enthalten ' frag deinen Arzt und nicht uns '. Ich werde auch zum Arzt gehen aber erstmal lass ich meinen derzeitigen doppelten Bänderriss abheilen.

Danke schonmal im Vorraus und Liebe Grüsse! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?