Sportunterricht - Aufwärmen mit Schwerpunkt: Hockey

3 Antworten

Hey erstmal :)

Klar, dass der Schläger auch benutzt werden sollte.. aber vielleicht erstmal skippings durch so eine leiter... welche man ja auch mit schlägern zurechtlegen kann, dann eben immer einmal, zweimal, rückwärts etc durch die leiter durch

Dann mit einem partner einspielen mit einschränkung, z.b. dass der ball direkt gespielt werden muss und nicht erst gestoppt wird oder den ball nicht so mega fest schlenzen und der andere muss ihn mit dem schläger annehmen..

Um den torwart einzuspielen vielleicht dann mit doppelpässen oder so aufs tor spielen, entweder normal oder mit einem abwehrspieler der versucht den ball abzufangen :)

Ich spiele selber hockey, aber eben im tor, und bei uns im team läuft es generell soo (:

Danke für die Antwort, jedoch suche ich eher nach Dehnübungen. Sorry für die unklare Fragestellung. Wir sollen auch nicht für Hockey aufwärmen, sondern lediglich den Schläger zum Aufwärmen nutzen.

@SportSucks

Achso... jedoch bin ich jetzt ein wenig überfragt damit, den schläger in irgendeine weise zum dehnen zu verwenden :D

Schau dir das hier mal an, sicher kann man bei einigen der beschriebenen Aufwärmübungen auch den Schläger einsetzen:http://www.sportunterricht.ch/lektion/spielen/unihockey.php

Hier fängt es mit allgemeinem Aufwärmen an,gefolgt von speziellen Übungen für Hockes, auch mit Schläger:http://www.helpster.de/hockey-aufwaermuebungen-die-spass-machen_124666#anleitung

Hi SportSucks, wie wäre ein Slalom um Hütchen? Oder du stellst ein Viereck auf und lässt auf den Graden passen? Liebe Grüße, Anna