Sportlehrer verletzt-> Folgen?

4 Antworten

Sportlehrer haben ein hohes Verletzungsrisiko. Das dürfte bei dem Lehrer als Arbeitsunfall gelten. Da zahlt die gesetzliche Unfallkasse, und zwar einfacher und unkomplizierter als jede Haftpflichtversicherung.

Erzähl auf jeden Fall deinen Eltern davon; die können das ggf. an ihre Haftpflichtversicherung weiter leiten. Allerdings muss hier auch geprüft werden, ob jemand die Aufsichtspflicht verletzt hat. Das könnte dann besagter Sportlehrer selber gewesen sein.

Da musst du nix zahlen. Das ist quatsch. Für sowas sind Lehrer unfallversichert über die Schule. Ist quasi ein Arbeitsunfall

Lebenslanges Handball Verbot sehr wahrscheinlich. Nee Quatsch, das hat er bestimmt nur als Witz gemeint. Du hast ja keine Straftat begangen und Absicht war es so wie du schreibst auch keine..Chill :)

nix, war kein Vorsatz sondern ein Unfall