Sportbefreiung?! Kennt sich damit jemand aus?! :/

9 Antworten

Wenn du Schmerzen in deiner Hand hast und morgen sowieso zum Arzt gehst,dann sage ihm,dass dir deine Hand sehr weh tut,Und sage ihm auch,dass ihr imSport Geräteturnen habt.Dann wird er dir ein Attest geben,wo du von solchen Aktivitäten im Sport eine Befreiung bekommst.Doch musst du ihm das sagen,denn er kann es nicht wissen,wenn du ihm nichts davon sagst.Und dann wird er dir ein Attest geben,wo du an solchen Dingen,nicht teilnehnen musst.Das ist überhaupt nicht schlimm,der Arzt wird dir das Attest ohne weiteres ausstellen.Doch nochmal,du musst ihm alles erzählen. Alles Gute

Danke für die Antwort (: also reicht das wenn ich ihm das erkläre mit dem turnen und so und ob er mir einen attest austellen kann oder was?! :D

ob er dich befreit keine ahnung das entscheidet er..meiner meinung nach würdest du ne bandage bekommen und "müsstest" weiter sport machen...aber speziell etwas um die musken am gelenk zu kräftigen.weil wenn man nur schon wird auch nix. kann sein das du mal kurz aussetzen solltesst damit die entzündung zurückgeht-wenn eine da ist-aber das solte sich mit bissl schonen schnell geben und dann heißt es mit bandage sport machen um das gelenk etwas zu entlasten. aber eben wichtig das nebenher muskulatur gestärkt wird.

ich musste mal aushilfsweise eine sportstunde übernehmen, und ein junge dieser klasse hatte wegen einer sehnenscheidenentzündung eine handschiene. obwohl wir fussball gespielt haben, und er als verteidiger die hände da nicht braucht, habe ich ihn nicht mitspielen lassen, um seine hand zu schonen. an unserer schule reicht dafür auch eine entschuldigung der eltern, um eine sportdispens zu bekommen. dies ist meiner meinung nach auch schon wegen deiner erkältung gegeben.

Danke für die Antwort! Bei uns ist das leider nicht mehr ausreichend weil ich schon oberstufe bin & wenn dann auch nur für eine Stunde. Aber meine Hand wird nicht in einer Woche 'heilen'..obwohl es schön wäre^^ Trz noch einmal danke für die Antwort!

@marryline

du musst das mit deiner hand morgen unbedingt deinem arzt sagen. dann wirst du ein attest bekommen. wünsche dir noch gute besserung.

Vielleicht hast due eine Sehenscheidenentzündung? Lasse das abklären. Sollte es so sein, dann wird der Arzt dich vom Sport befreien. Ist da keine, kann man wirklich nur mit elastischer Bandage Hlfe bekommen. Wenn Schmerzsalbe nicht hilft kann es sein dass du diese SSE hast oder Panaltunnel. Damit müsstest du eigendlich zum Othopäden. VW

danke für die Antwort!.Nein die habe ich nicht, die hatte ich zwar schon mal aber das war die andre hand und ein andrer schmerz... Was ist denn SSE bzw Panaltunnel?! lg m.

@marryline

Hallo. SSE ist die Abkürzung für Sehen -Scheiden -Entzündung Und das andere O da habe ich mich aber total vertippt. Ich meine: Karpaltunnelsyndrom. Da wären im Handgelenk die Nervenbahnen verengt, dass die Schmerzen verursacht. Das kann ein Neurologe durch messen. Wäre es das dann, dann müsste das operiert werden. VW

Gehe zu Deinem Arzt, und schildere Ihm die Situation. Er wird Dir sicherlich eine Bescheinigung ausstellen und Dich ggf. an einen Orthopäden zwecks Untersuchung überweisen.