Sport vor Operation gut?

3 Antworten

Eine Operation mit Vollnarkose ist eine ernste Sache. Der Körper sollte ausgeruht und fit sein. Das heißt: der Körper sollte genügend Kraftreserven für die OP und den anschließenden Heilungsprozess haben. Da ist es nicht gerade förderlich, wenn er noch mit den Folgen des Sporttrainings gefordert ist. Also, ruh Dich aus und sammel Deine Kräfte für die OP. Sport kannst du nachher immer noch genug machen.

Vor der Operation kannst du in normalem Mass Sport machen, das wird keinen negativen Einfluss auf den Verlauf nehmen.

Wenn du dir den Arm beim sport brichst hast du das ja auch nicht bedacht und wirst trotzdem oft in der selben nacht operiert, es kann also kein Risiko davon ausgehen