Sport ohne Beteiligung der Beine?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich (!!) würde auf Sport vorerst gänzlich verzichten, da es selbst im Sitzen zu unwillkürlichen Bewegungen der Beinmuskulatur kommen kann und die Verletzung länger anhält, mithin auch die Dauer der Heilung !

pk

Am besten auf einem Gymnastik Ball, sit ups, butterfly mit Gymnastik Bändern, Hantel Training.

Ja, Paulklaus hat vollkommen Recht, ich habe bis jetzt keine Übung gefunden, bei der das Bein garnicht belastet wird.Sogar mit Hanteln im Sitzen spannt sich da was an und das merkt leider auch später.

Wenn du gut schwimmen kannst, kannst du Kraulschwimmen ohne Beinschlag.
Klimmzüge, Curls, Bankdrücken, Schulterdrücken, Rudern am latzug..