Sport mit Gipsbein. Übungen?

4 Antworten

Du hast im Internet gesucht und nichts gefunden? Unglaublich.

Spazier in ein beliebiges Fitnessstudio. Dort gibt es tonnenweise Geräte, an denen man Arme und Oberkörper im Sitzen trainieren kann. Mit den anderen Geräten kannst du dich schon mal anfreunden, die wirst du zum Muskelaufbau am rechten Bein dann auch zur Genüge benutzen dürfen...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Arzt

hi verstehe das volkommen das du nicht auf sport verzichten willst :) nimm 2 kurz hanteln wenn du hast legst dich im bett zb auf den rücken und drückst die hanteln nach oben einmal elebeogen angelegt am körper und einmal gehen die lebeogen nach ausen weg damit trainierst du brust und triceps! dann setzt dich aufrecht auf einen stuhl nimmst beide hanteln und trainierst den bizeps! viel mehr kannst nicht machen ohne das du dein bein belastest :D lg

Ich kann dir aus eigener Erfahrung und den Worten meiner ehemaligen Physiotherapeuten davon abraten nur mit einem Bein Sport zu machen. Es könnte zu einem Ungleichgewicht führen, das eventuell nachhaltig Verspannungen oder Blockaden auslöst. Bewegung ist natürlich gut, aber wirklich großartig Sport mit dem Bein würde ich dir nicht empfehlen.

Naja ein Ungleichgewicht ist jetzt schon da, am rechten bein hat der muskel schon gefühlt zur Hälfte abgebaut ;)... Aber vermutlich hast du recht und es ist besser, wenn ich erstmal nur etwas für den oberkörper tue :) 

@Sparschwein234

Ach, so schnell bauen sich Muskeln nicht ab normalerweise. Aber man kann sie unter den richtigen Bedingungen normal schnell aufbauen :) 

du wirst danach bestimmt Physiotherapie bekommen oder? Die helfen dir dann da sicherlich das alles wieder ins Gleichgewicht zu kriegen und wenn du das Gefühl dann hast, da stimmt trotzdem was nicht, erkundige dich evtll nach 'nem guten Osteopathen. Die verstehen was von Gleichgewicht im Körper ^^

@Skypala

Doch ich merk jetzt schon nach ner Woche wie meine rechte Wade (im Gegensatz zur linken) anfängt zu "schwabbeln" 😜

Aber ja, sobald die schiene weg ist bekomme ich Physiotherapie und dann werde ich wohl wieder meine muskeln aufbauen 🤔

P.S. Werden die Smileys meiner Handytastur eigentlich überhaupt angezeigt? 

@Sparschwein234

Dann mal viel Erfolg das Geschwabbel wegzukriegen danach :D

Und ja, das erste wird angezeigt, das Zweite ist nur ein leeres Quadrat..

Situps, Liegestütz, Dips, Beinlift (für Abduktoren und Adduktoren), Biceps-curls, und noch ganz viel mehr

Woher ich das weiß:Beruf – ich bin Physiotherapeutin und passionierte Marathonläuferin

Was möchtest Du wissen?