Sport in der gymnasialen Oberstufe abwählen?

3 Antworten

In meiner Stufe gab es ein Mädchen, die Sport abwählen konnte weil sie Geige gespielt hat und sich nicht verletzen wollte... Ich denke wenn du mit deinen Eltern darüber sprichst und ihr zusammen einen Termin beim Direktor/in ausmacht, dann könnte es klappen... Ich weiß allerdings nicht, ob die Gründe, die du nennst reichen...

lg Rowi

Danke! Probier ich vllt. mal aus... Ich spiel übrigens Minecraft, vielleicht reicht das ja ;D

wer im Sport GK leistungsdruck verspürt... man o man.. ich will nicht wissen, wie es dann bei normalem unterricht oder einer abiturklausur aussieht^^

nein, ohne ärztliches attest musst du teilnehmen.. der vorteil jedoch: -> du musst sport nicht ins abi einbringen

Danke für die Antwort, aber in allen anderen Fächern bin ich eben überdurchschnittlich gut, und das ist bei Sport eben anders...

@Wonchi

ich kann das eig nicht glauben.. solange man nicht Sport LK wählt ist der sport unterricht in der oberstufe mehr als chilig... also bei uns gab es selten eine note die schlechter als ne 3+ war..

und was ist das denn für ein druck??? und selbst wenn du der "schlechteste" bist im kurs? wo ist das problem?? man wird ja (eig) dafür nicht ausgelacht oderso...

da musst du wohl durch, die meisten Sportlehrer geben (relativ) gut Noten wenn sie sehen das man sich Mühe gibt und nicht nur blöd in der Ecke steht

lg :)