Sport-Bikini oder Badeanzug? Für späteren Triathlon

3 Antworten

Keine Triathletin absolviert die beiden anderen Disziplinen im Bikini. Bei Triathlon spricht man nicht vom Badeanzug, sondern vom Einteiler, auch wenn dieser so aussieht. Diese extra für den Triathlonsport hergestellten Einteiler sind ähnlich geschnitten wie Badeanzüge, haben manchmal Beinlänge (damit man beim Laufen sich nicht wundscheuert), meist noch ein kleines Polster im Schritt (fürs Radfahren) und sind teurer. Deshalb kannst du einen Triathlon ohne Probleme im Badeanzug bestreiten.

Keiner schreibt vor, dass du auch im Bikini radfährst, aber dann wirst du wohl eine kleine Attraktion bei den Zuschauern sein. Pflicht ist auf jeden Fall Oberbekleidung. Ob hierbei ein Bikinioberteil bei den Kampfrichtern noch durchgeht?

Google und youtube doch mal und schau, was andere Triathletinnen tragen.

Triathletin - (Sport, schwimmen, Material)

Also wenn du einen Badeanzug findest der dir richtig gut passt dann kannst du mit dem auch Fahrrad fahren und laufen, aber wenn du einen ganz normalen Badeanzug hast dann nimm lieber einen Bikini, sieht beim laufen auch warscheinlich besser aus :D

Du hast bestimmt noch keinen Triathlon selbst gemacht oder gesehen.

Spezielle Triathlon-Badeanzuege/-einteiler sind fuer diesen Sport gemacht, haben im Schritt ein Polster und Frau muss sich keine Sorgen machen dass da was rutscht was nicht rutschen soll; Zudem wird gehalten wo Halt noetig ist.