Spongebob einen tiefen Sinn/pervers?

4 Antworten

Das ist ja gerade das Geniale an der Serie, dass viele Witze doppeldeutig und subtil (für Kinder teilweise bewusst sehr anspruchsvoll) sind und dass sie die Gesellschaft an vielen Stellen parodiert. Kinder erkennen diese "Dinge aus der Erwachsenenwelt" (wie z.B. Arbeit oder Nachrichten) wieder und verstehen schon das meiste. Wenn man sie als Erwachsener guckt, bemerkt man noch Witze, die man vorher gar nicht verstanden hat, wie z.B. den in der Folge mit dem Unsichtbarkeitsspay, bei dem Spongebob und Patrick nackt beim Übergeben von Geld auf der Toilette erwischt werden. Als Kind ist es wegen der Nacktheit und den Reaktionen schon lustig, aber die Anspielung auf Prostitution versteht man erst als Erwachsener und lacht sich tot. Die Serie ist eben auch für Erwachsene geeignet, das macht sie ja so gut.

Möglicherweise. ^^

Es gibt in Kinderserien des Öfteren Witze oder Momente, die nur Erwachsene oder Jugendliche verstehen und vielleicht macht das ja den Reiz auch für Ältere an einer solchen Kindersendung aus. ;-)

Ob "Spongebob", oder "Sing", oder "Minions"....seit der Flut der "Kinderfilme" mussten sich die Macher etwas einfallen lassen, was auch die Eltern der Kinder mit ins Kino lockt...Sex sells eben einfach immer....die Kinder "schnallens nicht" und die Älteren (Eltern & Co) kommen auf ihre Kosten.

Früher gabs maximal drei Kinderfilme im Jahr im Kino. Der Hauptfilm lief immer zur Weihnachtszeit. Damals kam man auch ohne "Doppeldeutigkeit" aus.

Es soll eben eine Serie für jung und alt sein