Splitter im Daumen will nicht raus

3 Antworten

Kannst auch mal versuchen Pattex Kleber drauf machen , wenn s ein ganz feiner Splitter ist, zieht es den beim abpulen des trockenen Klebers mit raus. Ohne was zu machen kann es sein, das sich das ganze entzündet - ich würde aber eine Zugsalbe nehmen, die stinkt zwar fürchterlich nach Teer, aber da habe ich schon manch einen Dorn oder Holzsplitter rausbekommen. Das kann aber schon mal 14 Tage dauern bis der sich hochdrückt. Salbe drauf und mit Pflaster abdecken, 1 x tag wechseln

Auf Ärtzte kann man sich manchmal bei solchen Angelegenheiten nicht verlassen. Wenn du den Splitter nicht mit Nadel und Pingzette raus bekommst macht das nichts, wenn kein Schmutz in die Wunde gelangt verheilt es bald. Den Splitter wird dann unter der Haut langsam zersetz. Aber wenn es wehtut wenn du mit dem Finger aufdrücks dann soltest du auf jeden fall probieren ihn herauszuholen.

Probiere es mit einer kleinen Nadel die obere Hautschicht wegzuschaben. Wenn du ihn siehst mit einer Pinzette rausiehen. Viel Glück.

Was möchtest Du wissen?