Was ist das für eine Spinne?

6 Antworten

Könnte vielleicht eine Golden Silk Orb Weaver (Seidenspinne) gewesen sein, da haben auch manche Arten so ein Muster auf dem Rücken, das wie ein Totenkopf aussieht.

Wie kann ich hier ein Bild hoch laden?

@AngieFf

Wenn du eine Frage stellst, kannst du auch ein Bild hochladen. Bei einem Kommentar geht das glaube ich nicht.

So lustig finde ich das nicht, hab nämlich selber schon mal so eine Spinne gesehen und hätte jetzt gerne in diesem Forum nach einer Antwort gesucht. ich wohne in der Innerschweiz wo ich sie auch gesichtet habe, und hab vorher so eine Spinne noch nie gesehen. ist echt kein Witz, es ist ne schwarze Spinne mit ner weissen Musterung auf dem Rücken die wie ein Totenschädel aussieht. Sieht fast so aus wie ein Alienschädel;) Und es ist keine Kreuzspinne! von denen wimmelt es bei uns in der Schweiz.

oder sieht sie so aus? das ist eine Kreuzspinne, vielleicht hast du die Rückenzeichnung als Totenkopf gesehen...?

 - (Gesundheit, Spinnen, Totenkopf)

Das ist die gefürchtete gelbbeinige Piratenspinne!

Hat sie auch ein Hakenbein, eine Augenklappe und macht aaaarrrrrr?