Spiele-Ideen für Senioren

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich schreibe jede woche eine Mappe mit Aktivierungsvorschlägen für Seniorengruppen. Themenbezogen z.B:der Jahreskreis.

Hier kannst du dir das momentan aktuelle bespiel ansehen: http://www.plejaden.net/plejadenbox/kw10_werkstatt_betreuer.pdf

lg Anita

Hallo, super! Habe das heute erst entdeckt und sogleich ausgedruckt! Vielen Dank! :-)

Meine Familie und ich haben uns auch schon lange überlegt was man denn so spielen könnte wenn wir meine Oma im Seniorenheim besuchen kommen. Wir haben alle reichlich Ideen gehabt. Viele bzw die meisten stammen aus diesem Video hier. Vielleicht ist da ja auch was für dich dabei ;)

Vielen Dank, kann ich gut gebrauchen. Inzwischen brauche ich Mega-viele Ideen.... Ab nächsten Jahresbeginn habe ich einen Senioren-Treff eröffnet, inzwischen bereits über 60 Anmeldungen! Das wird heiter ;-)

schau mal auf http://www.aktivierungen.de die Ideen kosten zwar 1 bis 2 Euro pro Stück, man kann sich hier aber auch viele Ideen zum Nachmachen holen .....

bestimmte Dinge mit geschlossenen Augen erfühlen (Klammern, Korken, Tasse etc.). das schult gleichzeitig noch die Sinne und hält die Feinmotorik in Schach

Hallo Mimi, ich arbeite als Seniorenbegleitung, ich habe noch ganz viele Spiele für Senioren, wenn du möchtest melde dich einfach bei mir angelakrause@rocketmail.com und sag mir in welcher Kategorie du suchst. z.B.: Domino Rommé mit großen Karten Stadt Land Fluss Clubbies raten Monopoly f. Senioren u.s.w Alle sind zum Ausdrucken. Hab auch Gedächnistraening. Meld dich und ich schick sie dir.

Mit freundlichen Grüßen Angela

Was möchtest Du wissen?